Sehr komische ominöse Mail erhalten, wie reagieren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Einfach Löschen. Musst eventuell aufpassen, solche Mails bekomme ich auch manchmal, am Anfang hab ich auch eine geöffnete und hatte dann einen Virus auf meinem Laptop. Seitdem landen die bei mir im Spamordner und werden automatisch gelöscht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abcdj
07.01.2016, 08:52

Danke für die Antwort. Ich habe die Mail von meinem Smartphone aus gelesen. Es war kein Link beigefügt, nur durch das öffnen der Mail bekomme ich doch keinen Virus? Am dubiosten finde ich ja das man meine Email mit meinem Wohnort verifiziert hat.

0

Denk nicht weiter nach darüber, sperre den Absender und lösch' die Mail einfach. Wahrscheinlich wirst Du in nächster Zeit mehrere dubiose Mails von dieser Sorte bekommen. Irgendwann hört das aber auch wieder einmal auf. Nachforschen bringt nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sowas ist Spam. Einfach löschen. Ich bekomme sowas auch immer wieder. Wird immer wieder getestet und wenn man darauf reagiert, wissen die "Versender" dass die Mail-Adresse aktiv ist und du bekommst wahrscheinlich noch mehr Spam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach nicht drauf antworten, in Spam tun und löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei vielen ist ein link eingefügt, oder der Absender wartet auf anwort und weiss, dass es eine funktionierende adresse ist. 

Ignorieren und löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach löschen und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich lese so mails gar nicht erst, einfach löschen,. fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Löschen, kam bei mir auch schon vor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Endweder kann sie nich schreiben oder es is ne andere Sprache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 16Denis
07.01.2016, 08:41

das erste könnte Ich heißen und das Zweite sind

0

Was möchtest Du wissen?