Frage von Unknowndodo, 120

Sehr hohes fieber durch MDMA konsum! Muss mein freund ins KH?

Mein freund (M/18) hat sich vor 3 stunden ( mit einer stunde abstand) beim feiern 2 xtc pillen(MDMA gehalt laut verkaufer 90mg) geschmissen.(Ich W/17 habe eine halbe konsumiert) Als wir vor ca. Einer stunde nach hause kamen, begann er übelst zu schwitzen. Ich kam auf die idee (rektal) seine körpertemperatur zu messen . Die lag bei 40,3!!! Grad celsius. Nun zu meiner frage... Muss er ins KH oda kann er ohne scherwiegende folgen zu erwarten noch die restliche nacht gut drauf sein?

Antwort
von Schuhbach97, 110

Ab ins Krankenhaus, schnell!! Bei 41,5 Grad fangen die Eiweiße an irreversibel zu denaturieren. 

Kommentar von NickelPump ,

Sehr schön formuliert :)

Antwort
von seife23, 51

Ich denke, dass das die normale durch MDMA ausgelöste Hyperthermie ist. Trotzdem solltest du ihn medizinisch versorgen lassen und den Konsum im Krankenhaus angeben. Sicherheit geht definitiv vor und letztlich kann man so nicht direkt wissen, was genau er hat!

Antwort
von kalippo314, 46

Geht es ihm gut? Falls ja, müsst ihr euch keine Sorgen machen. MDMA erhöht die Körpertemperatur stark.

Einfach genug trinken und nichts anstrengendes machen (und natürlich nicht mehr nachlegen), dann passt das.

Kommentar von Casualfridays ,

Auf Molly gehts dir immer gut haha.

Antwort
von ZT1T4N, 40

Hättet ihr euch vorher informiert hättet ihr gewusst das man auf MDMA extrem viel trinken soll. MDMA lässt die Körper Temperatur enorm steigen. Und wenn man dann nichts trinkt ist man selber schuld^^

Antwort
von maikaefer77, 83

Was? Ihr seid noch nicht im Krankenhaus? Wenn er was einwirft und dann so hoch Fieber kriegt direkt Krankenwagen rufen!

Kommentar von Unknowndodo ,

Er sagt er will nicht und hat angst vor rechtlichen folgen... Was könnte uns passieren? 

Kommentar von Herb3472 ,

Und davor, dass er zum lebenslangen geistigen Krüppel mutieren könnte, hat er keine Angst?

Kommentar von maikaefer77 ,

Mensch MDMA Überdosierung kann zusammen mit Alkohol und wenig Wasser zu Fieber zwischen 40 und 42 Grad führen und ist damit LEBENSGEFÄHRLICH. Es kann ganz schnell weiter steigen und dann versagen seine Organe und er ist tot becor du einen Krankenwagen rufen kannst! Rechtliche Folgen sollten dir mal ganz egal sein, ruf den verd*** Krankenwagen!!!

Antwort
von ChloeSLaurent, 59

112 anrufen, Problem sagen, Adresse nennen - alles andere ist eben völlig unwichtig!!!!!!!!!!!!!!!

...allerdings gehört auch schon was dazu, beim Fieber messen das Wort "rektal" zu benutzen, in dieser Situation.

Kommentar von Ololiuqui ,

Was genau passt dir denn an dem Wort nicht? Wenn du nicht so unnötig viele Satzzeichen benutzt wirkt deine Antwort übrigens gleich um einiges seriöser und nicht als würde man mit einem PEGIDA-Idioten diskutieren.

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Vielen Dank für deine Kritik.

Wollte dem ganzen nur noch etwas Nachdruck verleihen.

Und in dieser Situation wäre ich womöglich nicht auf Fachausdrücke gekommen. Bin ich wohl zu sehr von mir ausgegangen.

Antwort
von ChloeSLaurent, 48

...in der Zwischenzeit 00:31 Uhr, müßte der RTW nun nicht nur vor Ort, sondern schon fast zurück, auf dem Weg ins Klinikum sein!

Wenn diese Anfrage ein Fake war, wünsche ich Dir, mir niemals zu begegnen!!! Ich bin von Kumpels mal damit vergiftet worden, wegen Spaß und so..........

Vorsicht!!!!!!!!!!

Antwort
von gemmelodion, 57

Ganz, ganz viel trinken. Lass ihn am besten kotzen. Und kalten Lappen in den Nacken. Und wenn das alles nichts bringt, bitte ins Krankenhaus..oder geht halt sofort, leider lässt sich bei sowas nie ganau sagen wie schlimm es ist. Viel Glück und gute Besserung.

Kommentar von maikaefer77 ,

Bitte nur wenig trinken lassen, in dem Zustand kann viel Wasser zu einer Hyperhydratation (Wasservergiftung) führen und ebenso Organschäden hervorrufen. 112 anrufen, die sagen dir was du tun sollst!

Kommentar von Speartful ,

Ein normaler mensch ist nicht imstande, sich ne Wasservergiftung zuzuziehen. Da muss man irgendwas mit 3 Litern in ner halben Stunde oder so ähnlich trinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten