Frage von BeppoUno, 121

Sehr hoher Ping, trotz 25k Leitung. Was tun?

Hey,

ich habe zu Weihnachten einen neuen Laptop bekommen, aber online spielen macht Probleme. Ich zocke abends immer mit ein paar Freunden ein paar Runden LOL und teilweise ist mein Ping über 1000, aber dann von dem ein auf den anderen Moment fällt er und ist bei zwischen 30 und 40. Das ist nicht bei jeder Runde, aber schon ziemlich häufig und das ist ganz schön nervig. Wir haben von Kabel Deutschland eine 25k Leitung, also daran kann es nicht liegen. Ich hab auch mehrere Speedtests gemacht, die sind alle in Ordnung. Sobald aber die die Probleme bei LOL auftauchen, fällt die Übertragung in den Keller.

Woran kann das liegen? Könnt ihr mir helfen?

PS.: Unser Router ist der FRITZ!Box Cable 6490

Antwort
von Nemesis900, 93

Das du eine schnelle Leitung hast heißt nicht automatisch das du einen guten Ping hast, das sind 2 verschiedene Dinge.

Ich denke mal du wirst über Wlan dich verbinden. Geh doch mal zum Router und verbinde dich direkt über LAN und sieh nach ob dort die selben Probleme auftreten. Wenn nicht wird es an der Wlan Verbindung liegen.

Kommentar von BeppoUno ,

ich habs auch über LAN probiert, da wars auch

Antwort
von Daaak, 79

Beende mal Programme im Hintergrund die möglicherweise die Leitung zu nageln oder guck mal nach ob einer deiner Familien Mitglieder das Internet benutzt. Es kann auch sein das ihr immer auf Servern spielt die im Ausland stehen und daher die höheren Ping Zeiten kommen.

Kommentar von BeppoUno ,

es läuft nur LOL und Teamspeak, ich hab auch schonprobiert ohne TS zu zocken, da wars aber auch

Antwort
von CSSx3, 70

Sind wärend du zockst noch andere im Internet?

Kommentar von BeppoUno ,

teilweise ja, aber das waren die vorherauch schon als ich mit meinem alten laptop noch on war und da gabs keine probleme

Kommentar von CSSx3 ,

Meist reicht schon ein download oder ein YouTube video im Hintergrund und der Ping steht auf 500

Antwort
von TechNox13, 70

Vielleicht zieht irgendwer anders noch internet? Telefone? Down/Uploads? YouTube?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community