Frage von CyborgMan, 21

Sehr hoher Ping nur wenn ich aufm TS bin?

Hallo,

wie schon oben erwähnt habe ich, wenn ich mit Freunden auf einem TS-Server rede, einen sehr hohen Ping (ich benutze WLAN, der Ping auf dem TS ist immer so im Bereich von 100-400ms, manchmal habe ich nur für sehr kurze Zeit einen 20er Ping aber der geht dann im nächsten Augenblick wieder hoch.). Normalerweise, sprich: bis vorgestern, war mein Ping normal wie immer, unter 20ms. Vorgestern als ich ein wenig im Internet unterwegs war (GoogleChrome), habe ich gemerkt, dass Seiten ca. 3x so lange brauchen um zu laden. Also hab ich meinen Router einfach restartet aber ich hab keine Verbesserungen bemerkt. Danach hab ich einen Internet-Test gemacht um zu schauen ob alles ok ist. Mein Ping war ca. 290ms und mein DL-Speed war statt 15Mbp/s nur 3Mbp/s. Der Upload war einigermaßen gleich wie früher. Leider tritt dieses Problem auf jedem TS-Server auf und auch nur, wenn ich im TS bin. Ich habe den Router auch schon eine Nacht ausgeschaltet gelassen aber am nächsten Tag trat das gleiche Problem wieder auf. Ich habe schon in "msconfig" alles deaktiviert, was ich konnte aber mein Ping ist trotzdem sehr hoch. In unserem Netzwerk sind ca. 3 Geräte verbunden, daran könnte es aber nicht liegen, weil ich früher trotzdem einen guten Ping hatte.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, dieses Problem zu beheben! :)

Danke im Vorraus^^

Antwort
von Malemeister, 13

Hallo,

was für eine Leitung hast du von deinem Anbieter?

Router vielleicht ganz defekt? -> Router mal ganz ausgetauscht?

Was sagt ein tracert zu verschiedenen Servern?

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community