Frage von ThisTime, 172

Sehr hohe CPU-Auslastung durch svchost.exe?

Hallo,

ich kann mein Problem nicht allein beheben, auch wenn ich mich lange mit dem Thema "svchost.exe" eingelesen habe.... aber so kanns nicht weiter gehen, denn mein PC stürzt gut und gerne mal wegen dieses Prozesses ab.

Wenn ich svchost.exe beende - bringt es rein gar nicht, denn es taucht nach paar Minuten wieder auf. Außerdem werden einige Prozesse mit dem Prozess gekillt (Bsp.: kein Internet, Aero-Effekte (Taskleite) beendet etc, ...)

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Danke.

Expertenantwort
von bormolino, Community-Experte für PC, 101

Hallo ThisTime,

die Zusammenfassung hier auf chip ist eigentlich ganz gut, probiere die Schritte doch bitte einmal aus:

http://praxistipps.chip.de/hohe-windows-7-cpu-auslastung-was-tun_8083

Falls das nicht klappt, sollte man nochmal mit einem Tool wie "Highjackthis" ran und genauer nachschauen, was dort nicht stimmt.

Schreib doch nochmal als Kommentar, ob die Schritte dein Problem lösen.

Grüße - bormolino

Antwort
von WosIsLos, 79

Analyse über RESMON.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community