Frage von Babycan, 45

sehr heißes zimmer wie kann ich es abkühlen?

mein zimmer ist so warm ich hab alle rollos zu gemacht vorhänge auch aber so warm was tun????

Antwort
von itsabella, 13

Vor allem nachts ist es recht angenehm kühle, angefeuchtete Handtücher im Raum aufzuhängen. Lüfte nicht tagsüber, sondern eher nachts oder morgens und wenn du einen Ventilator benutzt, dann stell diesen nicht zu nah an dich heran.

Antwort
von ZweiEuro, 29

Hast du einen Ventilator? Der kühlt das Zimmer zwar nicht ab, aber er bewegt die stehende, stickige Luft in deinem Zimmer und das empfindet man dann als angenehmer oder kühler ;)

Antwort
von diroda, 8

Genau wie sich dein Körper kühlt. Mit der, seit der Antike, bekannten Verdunstungskälte. Feuchte Tücher trocknen lassen.

Antwort
von Rosswurscht, 25

Am besten in der Früh ordentlich lüften, dann alles zu und dunkel machen.

Nachträglich runterkühlen wird schwer ... außer mit Klimaanlage.

Antwort
von MesuDeLima, 11

Übernacht Fenster auf lassen wenn es dir möglich ist und keine Geräte anschalten die heitzen das zimmer noch mehr auf

Antwort
von Wernerbirkwald, 10

Solltes du keinen Ventilator haben,kauf dir einen,die sind nicht teuer.

In den Luftstrom ,hänge Nasse Tücher,das Wasser verdunstet,und es entsteht " Verdunstungskälte" .Ich habe es nicht ausprobiert,aber versuch es mal,das müsste etwas bringen

Kommentar von MesuDeLima ,

Ich hab das mal versucht mit den nassen Tüchern aber gebracht habe leider nix :(

Kommentar von Wernerbirkwald ,

Wenn der Ventilator das Wasser in den Tüchern verdunsten lässt,muss das Fenster ein Wenig geöffnet sein,um den Dunst entweichen zu lassen.Sonst wird die Luft tropisch.

ich wünsche dir Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten