Sehr harte Schwellung am Sprunggelenk verschwindet nicht?

1 Antwort

Ich würde vermuten, du hast dir zunächst den Fuß verstaucht, wobei sich am Knöchel ein Hematom gebildet hat. Möglicherweise hat es sich entzündet, sobald es anfängt zu eitern schwillt es an. Irgendwann spürt man dann den Druck. Theoretisch könnte ein großes Hematom auch zu Druckgefühlen führen.

Da bin ich zwar kein Experte, aber ich vermute, dass die geschädigte Stelle der aufgeplatzten Blutbahn auch ein zweites oder drittes Mal aufreißen kann. Bei starken blauen Flecken ist es extrem wichtig, dass den Arzttermin morgen wahrnimmst. Große Hematome können auf lange Dauer Nervenschäden verursachen, die operativ behandelt werden müssen, so zumindest bei Prellungen.