Frage von KmlZngrx, 42

Sehr gutes Smartphone unter 350€?

Hallo, Ich will mir demnächst ein neues handy zulegen und hab da gewisse Ansprüche vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen der viel Erfahrung hat. Also, ich suche ein Qualitativ hochwertiges handy ( also kein plastik) eins mit langer akkulaufzeit mindestens 5 zoll display, sollte mindestens 2 jahre halten und nicht schon nach einem jahr irgendwie anfangen zu hängen wie bei den meisten Samsung Handys und sollte schon eine klassische marke sein also nicht z.B. huawei oder motorola und es sollte unter 350€ kosten Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen Mfg:)

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 7

Hallo KmlZngrx,

also zu deinen Anforderungen und Wünschen fiel mir direkt das Samsung Galaxy S5 neo ein! Viele bezeichnen das S5 neo als letztes „echtes“ Samsung Handy, da es über einige Faktoren verfügt, die bei den Nachfolgern bisher leider ausblieben. Nämlich einem wechselbaren Akku, ein wasserfestes Gehäuse sowie einen erweiterbaren Speicher.
Gerne erläutere ich dir die wichtigen Eckdaten zu dem schönen Smartphone, welches mit einem wasserfesten Gehäuse bestechen kann: Das OLED-Display hat eine Größe von 5,1 Zoll sowie eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Der interne Speicher verfügt über 16 GB und lässt sich extern auf 128 GB erweitern. Das S5 neo kommt mit Androids Lollipop 5.1, verfügt über einen Arbeitsspeicher von 2 GB und ist mit Samsungs hauseigenem Exynos-CPU ausgestattet, der Prozessor besitzt 8 Kerne und ist 64-Bit-fähig. Die Hauptkamera kann mit ganzen 16 Megapixel bestechen und verfügt selbstverständlich über Gimmicks wie Gesichtserkennung sowie Autofokus. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist der wechselbare Akku, was ja heute leider nicht mehr unbedingt die Norm ist. Apropos Akku: Dieser ist 2.800 mAh stark und hält bei intensiver Nutzung ca. 11 Stunden, was eine durchaus beachtliche Leistung ist. Das Smartphone ist in den Farben Schwarz, Gold und Silber erhältlich. Im Online-Handel bekommst du das S5 neo derzeit für ca. 270,00 €. Und falls du noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst, bei uns bekommst du das neo gratis zum Tarif von 22,99 im Monat:
https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-neo/silber_16gb/blau/alli...

Es wurde hier ja bereits genannt und auch ich würde dir das LG G4 alternativ noch einmal genauer vorstellen. Fangen wir mit dem LG G4 an. Dieses Smartphone aus dem Hause LG kommt mit einem, zumindest leicht, gebogenen Display daher. Weitere optische Besonderheit ist die Lederrückseite, für welche man nochmals einen kleinen Aufpreis zahlen müsste. Das Display hat übrigens eine Größe von 5,5 Zoll sowie eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel. Insgesamt kann man sagen, dass alles auf dem Display hervorragend erkennbar ist und es überaus farbreich ist. Im Inneren werkelt ein 6-Kern-Snapdragon-808-Prozessor, welcher mit 1,8 GHz getaktet ist. Der Arbeitsspeicher ist mit 3 GB RAM ausgestattet, der interne Speicher beträgt 32 GB, lässt sich theoretisch aber auf 2 TB erweitern. Die Kamera hat übrigens eine Auflösung von 16 MP und ist mit einem Bildsensor sowie einer Offenblende versehen. Die Bilder werden dadurch extrem farbecht und sind an Schärfe kaum zu überbieten. Der Akku ist 3.000 mAh stark, was in Zahlen ausgedrückt eine Surflaufzeit von ca. 8 ½ Stunden und eine Telefonierlaufzeit von ca. 8 Stunden bedeutet. Übrigens ist hier surfen auf High-Speed-Niveau möglich, dank LTE Cat6. Derzeit bekommst du das LG G4 im Onlinehandel ab ca. 340 Euro. Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Smartphone Dank seiner brillanten Kamera, einem tollen Display und einer überaus guten Ausstattung als High-End-Modell anzusehen ist, auch wenn der Preis das erstmal nicht vermuten lässt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist also top. Übrigens haben wir das LG G4 im Lederlook derzeit für einen extrem günstigen Tarif von 22,99 Euro in unserem Onlineshop, das Handy gibt es sogar gratis dazu: https://www.deinhandy.de/smartphones/lg/g4/leder-schwarz_32gb/blau/allin-xl?bid=...

Ich hoffe, ich konnte dir damit erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von IAmChloe, 28

Sony Xperia z oder Sony Xperia z1.
Habe den normalen z und bin wirklich sehr sehr zufrieden, habe saß Handy schon 2-3 Jahre und funktioniert top! :)
Falls du auch auf die Kamera achtest wie ich, die ist auch ganz Gut:)
Und hat definitiv unter 350€ gekostet :)
Ich glaube das normale z habe ich für 280€ gekauft. Das z1 kostet glaube ich 300€.
Es gibt auch z2 und z3, aber habe keine Ahnung wie viel die Kosten.
Aber aufjedenfall empfehlenswert!:)

Kommentar von KmlZngrx ,

okay danke:) ehmm denkst du es macht ein unterschied wenn ich das z2 oder z3 kaufe?

Kommentar von KmlZngrx ,

und noch was funktioniert das handy noch so wie am 1. tag? weil ich hab nur Erfahrungen mit handys die nach 1 jahr schon richtig angefangen haben zu hängen und soo

Kommentar von IAmChloe ,

Meiner Meinung nach wäre mir das egal. ich DENKE es macht jetzt nicht so ein krassen Unterschied:) Mein Handy funktioniert noch wie am 1. Tag:) Aber nur wenn du es nicht durch die Gegend schmeißt und was weiß ich damit machst :D

Kommentar von KmlZngrx ,

Ich gehe gute mit meinen handys um keine sorge:)

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 27

WTF? Motorola ist eine der bekanntesten Marken überhaupt. Um den Preis bekommst du vielleicht ein LG G4 mit Lederrücken. 

Kommentar von R3HAX ,

Genau das hätte ich auch geschrieben ! Motorola ist die klassischste Marke überhaupt ! Auch ich würde dir da das G4 empfehlen.

Antwort
von GaryAnderson, 22

das galaxy note 4 würd ich empfehlen hab ich selber schon seit über einem jahr. nach wie vor top. allerdings liegt das zurzeit noch bei c.a 450€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten