Frage von bambinchen1202, 84

Sehr gutes buch zum lesen?

Hey leute in der schule (10. klasse )haben wir ein buch zur auswahl und benutzen diese dann zur mündlichen prüfung jedoch kenne ich keine guten und bin eine person die sich sehr schnell langweilt wenns schon am anfang lahm losgeht :D
Habt ihr mir ein par vorschläge welche ihr gelesen habt und die spannend sind?
Also es geht alles!! Thriller , action oder auch trauriges :)
Danke im vorraus:)

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch & Schule, 19

Die Scanner von Robert M. Sonntag  (192Seiten) Bei diesem Buch gibt einem die  Zukunft zu bedenken. Wir schreiben das Jahr 2035. Es soll keine Bücher mehr  geben.Alle Bücher sind in den Computer eingescannt. Essen kann man sich nicht  mehr leisten, es gibt nur noch Aromen. Z.B. Fischsuppe= Wasser mit Fischaroma, Kaffee= Wasser und eine Kaffeetablette usw.Jeder trägt eine Art Brille und  filmt und unterhält sich überwiegend nur noch damit. Wohnungen und Freunde bzw.Freundin werden dir zugewiesen durch z.B. Finanz und Wissenscheck. Wenn man das
 Buch liest, muss man über die Zukunft  nachdenken, ob es wirklich mal soweit  kommt.
Evtl.Diskussionspunkte in der Klasse: - Pro Contra Buch – E- Reader/ PC - Wird unsere Gesellschaft so weit gehen, das es nur noch künstliches Essen gibt? - drei Klassen Gesellschaft? - Demokratie oder Diktatur?


- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, das sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 

Antwort
von Ossichi, 20

Gehen auch Trilogien?

Falls ja, dann ,,Gelöscht":
Ein sechzehnjähriges Mädchen namens Kyla hat ihre Erinnerung verloren.
Sie wird zu einer Familie zugeteilt und findet während der Zeit mit ihrer neuen Familie immer mehr Geschehnisse über ihre Vergangenheit heraus, durch Träume.

,,Wie kannst du ihnen trauen, wenn sie deine Erinnerungen genommen haben?"

Antwort
von Barabel, 32

Hallo Bambinchen 1202

ich kann Dir folgende empfehlen:

IBoy - Atemlos spannender, stellenweise sehr heftiger Ghetto-Krimi

Boy 7 - Geschichte, die spannend von der ersten bis zur letzten Seite bleibt!

Erebos - super spannend mit Suchtfaktor - Eine Geschiche, die dich nicht mehr loslässt, genau wie das Spiel im Buch - wirst Du von Anfang bis Ende infiziert und kannst nur noch weiterlesen :-)

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod

Liebe Grüße

Antwort
von Lissy19, 41

Tote Mädchen lügen nicht (Jugendthriller und ist auch nicht so mega lang)

Ist zwar Geschmacksache, aber ich fand auch "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand" sehr schön.

Antwort
von sarahxdreamless, 26

Ich soll nicht töten

Im englischen:
I Hunt Killers

Von Barry Lyga

Ist mein Lieblingsbuch, kann es nur weiter empfehlen. Langeweile keine Spur:)

Antwort
von klugshicer, 30

Mutant 59 - der Plastikfresser. Das ist eigentlich ein Science Fiction aber vor kurzem kam in den Nachrichten eine Meldung, dass es tatsächlich Bakterien gibt die Plastik fressen.

Antwort
von HonkiPonkJanoi, 18

ich kann dir eigentlich alle bücher von dan brown, sowie "das schweigen der lämmer" sehr empfehlen. falls du anime/manga magst kannst du ja auch einfach einen manga-novel lesen ;)

Antwort
von dedeagle, 23

Wie wärs mit Manga? Das sind Japanische Comic Bücher

Ein spannender Thriller als Manga wäre dann Mirai Nikki

Antwort
von beangato, 32

Am besten gehst Du mal in einen Buchladen und schaust Dich da um. Da kannst Du auch Probelesen.

Antwort
von nrekarualLK, 10

Harry Potter oder Eragon!!

Antwort
von Kuechenfee007, 26

Die Reihe von 'Gefährliche Gedanken'  ( Autorin ist Hanna Dietz) 

Antwort
von 7bamroland, 1

Versuch es mal mit: "Der blaue Engel" von Thomas Mann. Ist zwar schon alt, aber immer noch gut  für den Unterricht usw.

Antwort
von Bodybuilder99, 17

Ich knall euch ab. Google das mal das ist ein Buch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community