Frage von Carlo124, 70

Sehr gutes Buch gesucht Aktien?

Hallo. Ich möchte mich über Aktien informieren um selbst irgendwann anzufangen zu investieren, aber da das ein komplexes Thema ist suche ich ein Buch wo alles gut erklärt wird. Also eine Einführung in der Begriffe erklärt werden und und und. Ich hoffe mir kann man helfen :)

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxivonl, 27

Sehr geehrte Leser ich investiere seit 2 Jahren hauptsächlich un Pharma Aktien und hab festgestellt das die Leute die sich durch "fachlektüre" einlesen keinen großen Erfolg haben, man muss selber etwas ausprobieren und forschen
Gruß Ludwig

Kommentar von maxivonl ,

Danke Ludwig das du über meinen Account schreibst. Bin aber deiner meinung
Maximilian

Antwort
von floppydisk, 48

das sollte ok sein, wenn du dich nicht im internet belesen willst: http://www.amazon.de/Aktien-f%C3%BCr-Dummies-Christine-Bortenl%C3%A4nger/dp/3527...

ansonsten kannst du unter boersenspiel.faz.net mal ein paar testläufe starten. ich habe dort in den letzten jahren einige hundertausend euro "generiert".

Kommentar von Carlo124 ,

Ist Dieses Börsenspiel ist kostenlos? Und ist das gut und realitätsnah?

Antwort
von mRrEMUS, 15

Kommt drauf an in welcher Zeiteinheit du handeln möchtest und auf was deine Strategie ausgelegt ist...

möchtest du eher investieren oder eher Swingtrading betreiben... Daytrading, Scalpen?

Generell kann ich dir sagen die Bücher die es zu kaufen gibt... nunja bringen nicht viel bzw steht nichts gutes drin.

Bei den Börsenspielen ist das so eine Sache.. meist gibt es keine Transaktionskosten (was bei Aktien schon man ins Gewicht fällt) aber zum üben/lernen nützt ein DemoKonto zu deiner Strategie passenden Broker schon...um erstmal etwas Börsenluft zu schnuppern.

Generell wenn du dann Echtgeld einsetzten willst.. nimm 50% dieses Geldes und kauf dir was davon/Urlaub/Essen,..... den du wirst es verlieren ;) .... Oder du bist einer der wenigen die tatsächlich mit dem ersten Geld etwas verdienen aber danach alles bis noch mehr in den Sand setzen 

kannst auch gerne ne nachricht schreiben oder via Facebook kontakt aufnehmen für paar Tipps/Tricks zum Thema börse

Antwort
von grubenschmalz, 23

Das ist so momentan sehr sinnvoll http://www.amazon.de/gp/aw/d/3593504545/ref=mp_s_a_1_1?qid=1451726971&sr=8-1...

Antwort
von goodtoknow19, 24

Hallo, ,,Aktien für Dummies,,, finde ich sehr gelungen!