Frage von togrulhajiyev, 46

Sehr gute Web-Idee,wie geht es nun weiter?

Hallo alle zusammen, Seit ein paar Wochen habe ich eine wirklich gute Idee fürs Web. Bisher habe ich von dieser nur ein paar Leuten, denen ich diese anvertrauen kann berichtet. Dadurch hat sich das Gefühl das diese Website hohes Potential hätte, nur noch verstärkt. Doch wie und wo finde ich dafür passende Leute, Freelancer anheuern? oder doch gleich bei Kickstarter Online gehen?

Antwort
von fpdalis, 26

Schritt 1 - Prototyp umsetzen: Baue einen Prototypen deiner Web Idee. Dazu empfehle ich bei mangelnden Programmierkenntnissen einen/einige Programmierer anzuheuern.

Schritt 2 - Sponsoren finden: Da du nun einen Prototyp (also etwas Handfestes) hast kannst du Sponsoren anwerben, ob bei Privat-Unternehmen/Privat-Leuten, Kickstarter etc. ist dabei egal. (evtl. Firmenanteile rechtsgültig zusichern dazu reicht ein "Ich sichere ihnen einen Firmentanteil .... zu" In Brief oder Email Form)

Schritt 3 - Investiere das Geld: Investiere das Geld der Sponsoren in dein Projekt (Serverkosten/- erweiterung, Personal).

(Wiederhole Schritt 2 und 3 bis zur fertigstellung des Projektes)

Schritt 4 - Der ganze Rest: Nun hast du dein Projekt realisiert. Treibe Werbeeinnahmen etc. ein oder sonst was.

Hoffe ich konnte dir Weiterhelfen.

Kommentar von togrulhajiyev ,

danke für deine Antwort. Zu der Reihenfolge: Ich habe mir gedacht vielleicht erst ein Pitch/Erklär Video produzieren, damit dann auf Unterstürzung Crowdfunding hoffen. Weil einfach mal so ein Prototyp Website bauen wäre glaube ich nicht machbar.

Kommentar von fpdalis ,

Ja, das ist auch eine Art Prototyp.  Und dürfte auch gut funktionieren

Antwort
von Sawascwoolf, 18

https://www.facebook.com/groups/programmierboerse/?ref=bookmarks

da habe ich selbst gerade eine gute Resonanz bekommen.

Kommentar von togrulhajiyev ,

danke auch eine sehr hilfreiche Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community