Sehr gute Vampirbücher?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vampire Academy
Da geht es um Rose, die zum Wächter ausgebildet wird um ihre beste Freundin Lissa  zu beschützen
Dabei verliebt sie sich in ihrem Mentor
Es gibt 3 Arten von vampiren
Die damhpire: die werden meistens als Wächter ausgebildet und müssen die moroi beschützen. Damhpire sind halb Mensch halb moroi also brauchen sie kein Blut zum überleben  
Die moroi : das sind die eigentlichen Vampire. Sie können Magie benutzen wie Wasser oder Feuer
Die strigoi : das sind unsterbliche Vampire. Die sind sehr stark aber sie sind böse

Die Reihe besteht aus 6 Bücher und danach gibt es noch bloodlines aber da geht es nicht mehr um Rose sondern um eine andere wichtige Person

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sehr schwer, diese Frage zu beantworten. Denn Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden und im Vampir-Genre gehen die Bücher sehr weit in verschiedene Richtungen. Der eine mag lieber die alten, gruseligen Horror-Vampire und der andere viel lieber die neumodischen Liebhaber-Vampire. 

Auf der Homepage www.Vampirbuch-Datenbank.de sind die Vampirbücher in verschiedenen Kategorien aufgelistet. Die Jugendliebe und Internatsgeschichten stehen in der Kategorie:  Jugend Lovestory
Ich denke, hier wirst du sicherlich fündig.

Die Reihen:
Unter dem Vampirmond
Vampir Academy
Haus der Vampire
wären dann meine Favoriten, die ich noch empfehlen könnte.

Hallo Fashionnista1,

die Chronik der Vampire, bestehend aus 11 Romanen von Anne Rice.

Der Titel des ersten Bandes lautet, Interview mit einem Vampir, dieser  wurde auch verfilmt, Hauptdarsteller war Brad Pitt.

Liebe Grüße

Hallo,

also da kann ich dir mit gutem Gewissen die Reihe von der Christine Feehan empfehlen... Ich hab davon alle - alle 24 Teile - zuhause XD

Die sind herrlich, der erste Teil von den Vampirromanen wäre: Mein dunkler Prinz.

:Wobei Internatrichtung... hm...

Viel Spaß beim lesen!

LG Psychii

House of Night

Die Shadowfalls Reihe von C.C Hunter.

House of night - mir fällt der name des Autors gerade nicht ein - da rate ich dir aber nur bis zum 8. Teil :)

Die Trilogie von Michelle Rowen ist gut ,hat nichts mit Twillight zu tun .

Ist auf jeden Fall spannender.

1. Ein Anfang mit Biss

2. Ein bisschen verliebt 

3. Ein Happy End mit Biss 

Der bekannteste unter den Vampir-Klassikern: Bram Stoker, "Dracula"

Was möchtest Du wissen?