Frage von 13Julien37, 62

Sehr gute PC-Konfiguration?

Ist diese PC-Konfiguration gut oder Müll? Ich achte sehr auf die Optik, dass es Rot-Schwarz gehalten ist.


MSI GTX 1070 GAMING X 8G

i5 6500

Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151

16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2133

1000GB Seagate Desktop HDD

NZXT Phantom 530

NZXT 2m red LED Sleeve

500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver

240GB Crucial BX200

EKL Ben Nevis Tower Kühler


Ich danke für eure Hilfe! :)

Antwort
von TheChaosjoker, 25

Das ist eine gut gelungene Zusammenstellung. Ich würde allerdings, ein Be Quiet Straight Power 10 mit 500 Watt als Netzteil bevorzugen, da dieses eine bessere Spannungsregulierung, dank DC-DC-Regulierung, vorweist.

Antwort
von LiemaeuLP, 35

Natürlich. Klar n 6600er, n Power 10 Netzteil usw könnte man nehmen, doch dasurch wirds teurer. Für den Preis ne sehr gute Zusammenstellung

Kommentar von 13Julien37 ,

Denkst du, dass der i5 6500 in 3 Jahren ein bottleneck für die 1070 sein kann?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Naja, natürlich steigt der Prozessor vor der GTX 1070 aus (warscheinlich) und natürlich würde ein (dann ggf übertakteter) i5 6600K länger halten.

Ich würde gleich den i5 6600K kaufen, ist aber ne Budget Sache

Antwort
von Ancell1974, 29

Ist eine gute Zusammenstellung aber nen 6600er K wäre nicht schlecht wenn du übertakten willst. Dann brauchste aber auch ein Z Mainboard, macht preislich aber wenig Unterschied :)

Kommentar von 13Julien37 ,

Ich würde min. 60€ draufzahlen. Das sprengt aber mein Budget :(

Antwort
von kpsuchtikpkp, 36

Klingt gut nehme am besten aber den 6600 und ein etwas starkeres netzteil (600w) das du noch upgraden kannst ansonsen gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community