Frage von anksmt, 17

Sehr gute Literatur Bücher?

Guten Abend!
Viele von euch kennen bestimmt Hermann Hesse und sein bekanntes Werk "Demian". Nun, ich habe das Buch noch nicht gelesen, möchte es mir aber sehr gerne kaufen.
Meine Frage allerdings ist es, ob jemand von euch sehr gute und/oder  fesselnde Literatur Bücher kennt, die von der Selbstfindung oder generell von dem menschlichen Gehirn und dessen Probleme erzählen, wenn ihr wisst, was ich damit meine. Ich möchte keine Literatur Bücher von einer jungen Liebe die zerbricht lesen, sondern lieber welche, in denen klar wird, was in dem menschlichen Hirn alles vorgehen kann, also schon so etwas wie Demian.
Ich habe mir einen Teil von "Der Steppenwolf" durchgelesen, es gefällt mir aber nicht ganz so gut. Am liebsten wäre es mir auch noch, wenn es Bücher aus dem 19. oder 20. Jahrhundert und nicht aus dem 21. sind.
Ich würde mich über Empfehlungen freuen! Eine kleine Beschreibungen zu den Empfehlungen wäre auch nicht schlecht, ist aber natürlich kein Muss. :)

Antwort
von tami03, 2

Wenn ich dich richtig verstanden habe ,dann ist 'Der Club der roten Bänder' von Albert Espinosa etwas für dich. Es hat sehr wenig mit der Serie zu tun. Also lass dich nicht davon abschrecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community