Frage von eManuL, 26

Sehr gute freundin für schulball fragen?

Also...Ich bin seit guten 2 Jahren mit einem Mädchen XY befreundet und wir verstehen uns sehr gut und umarmen uns jeden tag zur begrüssung und zum abschied. Jetzt wollte ich fragen ob ich sie für den Schulball fragen kann weil beim letzten schulball war ich bei allen zu spät und die Mädchen haben mir gesagt sie hätten schon ja gesagt, jedoch wäre ich viel zu spät gewesen und ich musste dann kuchen verkaufen. Das deutet darauf hin das ich genug früh fragen sollte jedoch hab ich nicht den grössten mut direkt zu fragen. Heute beim nach hause laufen hat eine andere kollegin die auch dabei war gefragt wieso ich nicht in die richtige richtung laufe. Darauf wollte ich sagen: Weil ich noch mit ihnen laufen wolle. Bevor ich mit dem 3. Wort angefangen hatte sagte das andere Mädchen: weil ich das Mädchen XY zum schulball fragen wolle. Dann guckte ich sie schräg an und sagte: wie kommst du darauf?! Darauf sagte sie: Nein spass. Jetzt hätte ich die Idee ihr folgendes zu schreiben: Also das was sie gestern angesprochen hat mit dem Schulball, war nicht mal so verkehrt. Ich bin kein experte darin also Mädchen bitte haut mit antworten rein. Oder soll ich sie irgendwie persönlich fragen oder so. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Es wäre auf jedenfall sehr hilfreich. DANKE schon im voraus.

Antwort
von GrumpyLilo, 16

Hey eManuL,

an deiner Stelle würde ich sie einfach direkt fragen. Ihr versteht euch doch gut also musst du doch gar keine Bedenken haben. Letztendlich kann sie ja nur mit Ja oder Nein antworten. Die Chance, dass sie Ja sagt ist aber wesentlich größer. Halt dich ran und frag sie so bald es geht, damit kein anderer sie dir wegschnappt.

Ich würde sie an deiner Stelle persönlich fragen, wenn ihr mal zu zweit unterwegs seid - beim Heimlaufen oder so. Sag es ihr einfach ganz offen in einem Satz. Das kostet ein bisschen Überwindung, zeigt aber deinen Mut und kommt bei Mädchen sicher gut an. Viel Glück! :)

Kommentar von eManuL ,

Ich hab's geschafft :D Danke für deine hilfe. Sie hat ja gesagt und fragte noch ob ich wirklich wolle und nicht in dieser zeit ein anderes mädchen wolle. Danach sagte ich ihr, dass ich sie ja gefragt hätte. Ich weiss jetzt nicht so ganz ob sie damit ablenken wollte oder ob sie es ernst gemeint hatte.

Kommentar von GrumpyLilo ,

Cool das freut mich :) wahrscheinlich wollte sie nur nochmal hören, dass du dich wirklich nur für sie interessierst und sie nicht nur eine zweite Wahl oder sowas ist. Das ist so ein Frauen - Ding. :D

Hast alles richtig gemacht und kannst dich jetzt auf den Ball freuen. Viel Spaß euch beiden! :)

Antwort
von Georg771, 15

Am besten du fragst Sie persönlich :) Mach Ihr ein paar Komplimente und dann wird das schon klappen! Einfach selbstbewusst sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten