Frage von CrazyBodo200, 47

Sehr gute Freundin ( Freundin von meinem Vater also älter ) weiß das ich mich ritze und will das ich es meinen Eltern erzähle aber wie?

Eine ( ich finde Freundin ) Freundin von mir hat herausgefunden das ich mich ritze und sagt das ich es meinem Vater und meiner Mutter oder wenigstens einen von beiden sagen soll... Aber ich kann es nicht sagen weil mich dann beide FRAGEN WIESO ? Und das nervt wie sonst was ... Und ich weiß nicht wie ich es ihnen sagen soll ... :/ Und außerdem wie werden meine Eltern reagieren ( wenn dann sage ich es nur meinem vater ) ? Schicken sie mich zum Artzt ?! Ich kann Aärtzte nicht leiden ... Oder Psychatrie ? Bitte um HILFE :(

LG

Danke im VORRAUS ! :)

Antwort
von Celincheeeeen, 29

Willst du dich denn dein lebenslang Ritzen? Was hast du denn davon.. Wenn du dir selbst nicht eingestehst dass du Hilfe brauchst wirst du sie wohl von deinen Eltern bekommen was auch früher oder später notwendig sein wird egal aus welchen Gründen du es machst

Kommentar von CrazyBodo200 ,

Naja ich weiß nicht ob ich es lebenslänglich machen will... Aber ich will auch nicht zum Artzt oder so ... ;/ Ich habe auch nicht das beste VERHÄLTNIS zu meinen Eltern ...

Kommentar von Celincheeeeen ,

Dann geh von dir alleine aus zu einer Therapie, du musst mit den Hintergründen konfrontiert werden und da muss dran gearbeitet werden sonst wirst du irgendwann nicht mehr davon los kommen. Das ist nichts schlimmes und du wirst dein Leben danach besser genießen. Deine Eltern werden dich verstehen und dich unterstützen und sowas schweißt auch zusammen und diese Freundin will dir sicher nur helfen

Antwort
von Bicurious, 2

Ich habe selber ein paar freunde die es tun.... ob es aus stress oder anderen gründen ist ... ich würde es meinen eltern sagen. So kannst du hilfe bekommen und es wird besser. Ich weiß ja nicht weshalb du es tust aber ich glaube es ist das bester ruhig mit deine eltern darüber zu reden .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten