Frage von Nadien1987, 42

Sehr gute französisch Kenntnisse? Nummer?

Wir sind im Urlaub am Mittelmeer.
Meine Tochter ist 5 hat hohes Fieber. Waren beim Arzt. Sie bekam Medizin. Die können hier nur arabisch und französisch. Ich nur englisch und deutsch.

Kann mir einer sagen wieviel sie nehmen muss? Ich Versand 3 Tütchen am Tag? Ist Antibiotika in Tütchen zum vermischen 14 Stück.

Antwort
von implying, 8

auf jedenfall ist das erste bild für erwachsene (adulte), es geht also nur um das zweite, da steht enfants de plus de 30 mois, das heißt kinder über 30 monate.

leider ist mir der rest aber auch zu hoch :/

Antwort
von HellasPlanitia, 8

Freie Übersetzung des relevanten Teils ohne Gewähr:

Für Kinder über 30 Monate:
In den Tütchen sind entweder jeweils 100mg oder 500mg des Wirkstoffs enthalten.
Einzunehmen sind 80mg pro Kilogramm Körpergewicht des Kindes pro Tag, aufgeteilt auf 3 Einnahmen (also wohl morgens, mittags, abends). Dabei die Tageshöchstdosis von 3g nicht überschreiten.
Sollte das Kind unter einer Niereninsuffizienz leiden, ist Vorsicht geboten und die Dosis muss evtl. reduziert werden (aber davon geh ich mal nicht aus).
Einnahme: Den Inhalt eines Tütchens in einem halben Glas Wasser auflösen und trinken. Am besten vor dem Essen einnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten