Sehr gute foundation?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du deine trockene Haut gut pflegst und unter der Foundation eincremst.

Ein sehr gutes neues Produkt ist dieses: https://www.dm.de/balea-teint-perfektion-optischer-sofort-zauber-p4010355000903.html Ein unparfümiertes Gel mit reinen Silikon-Ölen, legt sich als zarter Film auf die Haut und verhindert die Verdunstung von Feuchtigkeit. Ich nehme es vor der Lichtschutzcreme, aber du könntest es auch danach nehmen, also vor der Foundation.

Als Foundation kann ich dir die "Dream Satin Liquid" von Maybelline empfehlen, die eignet sich gut für trockene Haut.

Und dann noch ein Tipp des Make-Up-Artist Wayne Goss, den ich erst neulich gesehen habe: In die Foundation (auf der Hand) vor dem Auftragen einen einzigen Tropfen Öl mischen. Das macht die Foundation noch geschmeidiger, sie sieht natürlicher aus und sie wird pflegender. Ich habe mir ein bisschen Mandelöl in ein kleines Apothekerfläschchen mit Tropfverschluss abgefüllt und noch etwas Squalan und Panthenol hineingemischt. Davon mische ich wirklich nur einen Tropfen mit der Foundation. Ich bin begeistert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Ich empfehle dir eine gute Grundlage. D.h. Gute Reinigung und Gesichtspflege. Das hemmt schonmal die trockene Haut und lässt das Make-up gleichmäßiger aussehen. Am besten ist eine Foundation  mit hohem Feuchtigkeitsgehalt. Ich kann dir die Firma kiko empfehlen. Gute Beratung und da kannst du das makeup auch mal auftragen lassen und schauen ob es fleckig wird oder deine Haut spannt.

Einmal in der woche würde ich dir auch ein peeling empfehlen, das macht auch schon viel aus und mit der zeit bekommst du das mit der trockenen haut prima in den Griff.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Lg🙋🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verwende die "Studio Face & Body" Foundation von MAC. 

Das ist allerdings eine sehr leichte Foundation, mit leichter bis mittlerer Deckkraft. Daher muss sie aufgebaut werden. 

Ich nehme die Foundation als Grundierung für's Contouring. 

Ich finde die super & man hat ein angenehmes Tragegefühl, da man die Foundation eigentlich auch gar nicht auf der Haut fühlt. Was mir immer sehr wichtig ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe gehört, dass die make up forever Ultra HD foundation für trockene Haut toll sein soll, genau wie die Giorgio Armani luminous silk. Sind beide jedoch nicht sehr deckend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?