Sehr großes Schweiß Problem
Hallo
ich bin 14 Jahre alt und mitten in der Pubertät. Mein Problem ist das ich sehr schnell und extrem schwitze.Egal was ich mache,nur bei minimaler anstrengung fang ich schon an wie ein wasserfall zu schwitzen.Sehr schlimm ist es z.B in der S-bahn wenn ich zur schule fahr.Egal ob Sommer oder Winter ich schwitze immer.Warum ist das so extrem und was kann man dagegen machen ? Und woran liegt das ?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
oft so in der pubertät, liegt u.a. an den hormonen (und hört meist nach der pubertät wieder auf - ätzend ist es bis dahin natürlich trotzdem...).. deswegen kannst mal deinen hausarzt fragen (oder du nimmst gleich nen hautarz), die kennen da bestimmte deos bzw (salbei)tabletten, tipps o.ä.... wenn das nicht hilft kannst auch in der apotheke direkt fragen, die haben da oft eigene deo-rezepte für das problem... und wenn du erstmal kein son deo benutzen willst, kannst du auch diese achselpads kaufen im dm und in die kleidung kleben...
lg fraise23
-
Leg dir ein paar vernünftig aussehende Schweißbänder zu.
-
-
Es gibt glaub ich so ne creme in der apotheke die verhindert das man dole schwitzt. Also ne bekannte von mir hat mal extrem geschwitzt und sie war nicht ihn dr pubertät und mit der creme ist es besser geworden.
-
-
-
naja es gibt z.B. in der Apotheke so ein spezielles "Deo", das verklebt die Schweißporen, und das hilft auch wirklich dagegen.
Das könntest du mal ausprobieren, dann ist das unter den Armen zumindest schon mal weg
hoffe ich konnte dir helfen
LG
Kommentar von LebronJames2012 02.08.2012aber meistens schwitz ich am Kopf auch viel
-
Ich würde zum Arzt gehen. lg
-
Das kann an der Pubertät liegen, oder du leidest tatsächlich an Hyperhidrose. Das kann dir aber nur ein Hautarzt sagen, der sich damit auskennt.
Wenn du nur unter den Achseln schwitzt, kann dir ein Antitranspirant helfen, die enthalten Aluminiumsalze, welche die Schweißporen verstopfen. Ich empfehle immer Triple-Dry, weil es wenig kostet und man es in jeder Drogerie bekommt. Und es wirkt nicht schlechter (oder besser) als die teuren Produkte aus dem Internet!
-
-
Antwort von NeYeN 01.08.2012
kann durch übergewicht oder zum beispiel diabetis kommen
Kommentar von LebronJames2012 02.08.2012Nein bin sportlich,gut gebaut und ernähre mich gesund
bei den deos (falls du sie z.b. selbstständig kaufst) solltest du drauf achten dass sie nicht abgelaufen sind, sonst kann es sein dass die stoffe darin nicht mehr wirken...