Frage von PinkiePieFan, 37

Sehr großes PC Problem.. meine "Linke" Maustaste will nicht funktionieren?

Hey, Community

Ich merke grade das meine "Linke" Maustaste nicht funktioniert und das ist nicht grade Produktiv wenn man ein Shooter Game zockt... ich hab den PC schon mehrmals neugestartet und die Maus gewechselt aber immer die Linke Maustaste geht nicht.. -Einstellungen für die Maus die das beheben könnten gibt es scheinbar nicht... Ich bin für jede Antwort sehr dankbar :) PS: Das Touchpad geht noch..

Antwort
von Kuno33, 31

Der Fehler liegt dann vermutlich an der Maus. Da könnten Kontaktprobleme oder Probleme in der Elektronik der Maus sein. Probiere es mal mit einer anderen Maus.

Kommentar von PinkiePieFan ,

...ein Shooter Game zockt... ich hab den PC schon mehrmals neugestartet und die Maus gewechselt aber immer die Linke Maustaste geht nicht.. -Einstellungen...

Kommentar von PinkiePieFan ,

Ich hab die Maus schon mehrmals gewechselt :)

Antwort
von Riveyx, 22

Versuch mal, die Maus in einen anderen Anschluss zu stecken. Hat bei mir dann auch funktioniert (meinen Maus wurde gar nicht erkannt) aber du kannst auch anstatt mit der maus, mit dem Num.pad spielen. Du musst ingame nur die Einstellungen ändern ;-)

Kommentar von PinkiePieFan ,

nope geht nicht :c 

Kommentar von Riveyx ,

dann hat dein Rechner einen Fehler. das einzige was du machen kannst ist 1. Dir einen neuen kaufen 2. Schauen ob es ein Geschäft o.ä. in der Nähe gibt in der Computer repariert werden

Antwort
von MrFruityOrange, 25

Geht die Linke Maustaste nie, oder nur teilweise nicht? Wirkt als wäre die Linke Maustaste verstellt. Sollte das nur im Spiel sein, es gibt auch Mauseinstellungen im Spiel, die unabhängig vom Betriebssystem ist.

Aufwendige Kontrolle. Starte mal eine LiveLinux vom USB Stick und schau ob die Maus dort funktioniert.

Kommentar von PinkiePieFan ,

Teilweise... ich muss ca. 10x klicken damit der PC einen wahrnimmt

Kommentar von MrFruityOrange ,

Dann tippe ich eher nicht auf Einstellungen. Nur im Spiel? Unterschiedliche Mäuse hast du ja schon probiert, hast geschrieben.

Kommentar von PinkiePieFan ,

Auch ausserhalb "desktop etc.

Kommentar von MrFruityOrange ,

man das ist eine harte Nuss. Mir gehen die Ideen aus. Hängt die USB Maus direkt am Rechner oder auf der Tastatur/Hub ? Entweder ist der Hub defekt. Oder die USB Verlängerung hat was. Eher unwahrscheinlich, aber es könnte auch der USB Controller im Rechner was haben. USB Sticks etc. funktionieren Problemlos? Wenn die Linke Maustaste nicht geht, geht dann zu mindest die rechte ?

Kommentar von PinkiePieFan ,

Die rechte geht... aber jetzt bekomme ich auch nen schwarzen desktop wtf... und das touchpad geht nicht .,.

Kommentar von PinkiePieFan ,

Ich kann mich nur noch mit /Tab und den PfeilTasten im Bildschirm bewegen

Kommentar von MrFruityOrange ,

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber könntest du bitte alle Fragen beantworten und nicht immer nur die hälfte. Es hat einen Grund warum ich diese Fragen stelle, ich kann ohne deren Antwort nicht richtig helfen.

Antwort
von SkyRain, 6

dann eine neue kaufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community