Frage von GokuSon, 34

Sehr großer riss über frontscheibe?

Hallo, Hatte einen steinschlag den ich leider nicht bemerkt hatte ganz unten in der Mitte zwischen den Scheibenwischern. Als ich ihn dan bemerkte war die Scheibe schon Fächer artig gerissen. Diese waren ca 5 cm lang. Das auto habe ich von meiner Mutter bekommen weil sie ein neues gekauft hat und dieses ist nur haftpflicht versichert. Ich bin dan zum scheiben doc gegangen der meinte ich könne damit fahren ohne es zu reparieren die Scheibe würde sicher nicht reinkommen. Aber heute war es ziemlich heiß und der riss zieht sich jetzt hoch bis zum Rückspiegel und endet genau hinter diesem. Ich denke wegen der Hitze ist es ganz aufgerissen. Das hab ich aber erst bemerkt als ich zur Arbeit zur nachtschicht gefahren bin. Jetzt bin ich nochmal 13km heimgefahren und die Scheibe knackst und knarrt ziemlich, obwohl ich nur 20 km/h gefahren bin. Darf man so überhaupt noch fahren? Die nächste werkstatt ist ca 7 km/h weit weg. Kann ich da noch hinfahren? Meine Mutter meinte es wäre kein Problem damit weiter zu fahren jedoch spürt man wen man innen mit dem Finger über die Scheibe geht den riss. Und das auto ist Nur haftpflicht versichert, und ab Januar läuft der TÜV aus und den kriegen wir nichtmehr da das auto auch schon ziemlich durchgerostet ist. Also lohnt sich das richten garnicht mehr? Weiß jemand wie viel das kostet wen man eine gebrauchte scheibe auftreiben kann?

Antwort
von RuedigerKaarst, 24

Hallo,
man könnte natürlich die Versicherung in Teilkasko ändern und den Schaden 1 oder 2 Wochen später melden und dann auf Kosten der Versicherung regulieren lassen.
Legal ist es natürlich nicht, das ist Versicherungsbetrug.

Eine Scheibe könntest Du bei einem Verwerter erhalten, aber wer baut diese ein?

In dem Zustand darfst Du den Wagen nicht mehr fahren, da das Licht in den Rissen bricht und blenden kann.
Zudem kann es geschehen, dass die Scheibe bricht und Insassen verletzt.

Antwort
von Catweazle77, 12

bis zum januar möchtest du bestimmt das auto noch weiterfahren? erkundige dihc bei dem nächsten schrotthändler um die ecke nahc einer passenden scheibe

Antwort
von Fritzchenn, 18

Zeit für carglass ^^

Antwort
von wilees, 24

Ruf mal bei Schrotthändlern an, ob sie eine pssende Scheibe haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten