Frage von musicfortina, 16

Sehr große Lag-Probleme bei L4D2 NUR durch schlechtes Internet verursacht?

Hey, ich bin durch die Semesterferien nun zu Hause und habe hier eher semigeiles Internet. Dennoch war es mir zumindest gestern möglich L4D2 zu zocken, zumindest bis ca. 17-18 Uhr. Ab da an war es kaum noch spielbar (wahrscheinlich, da bei uns weniger ankommt, da einfach mehr Leute das Internet nutzen). Nun versuche ich gegen 12 Uhr nochmal zu zocken und dennoch enorme Lag-Probleme! So stark, dass es nicht nur kurz ruckelt, sondern das Spiel komplett stagniert und ich 3sec später an einem anderen Ort von Zombies umgeben bin! Liegt es tatsächlich nur am Internet? Kann ich da irgendwas machen? Hilft da ein Wlan-Stick oder ähnliches vllt?

Und ja, der Laptop konnte das bisher immer stemmen, ist vor kurzem auch komplett platt gemacht wurden und läuft seitdem auch schneller.

Bitte Hilfe, ich will doch nur die letzte freie Woche genießen bevor die Arbeit los geht :((

LG

P.S.: Hab noch irgendeinen SpeedTest gemacht (kenn mich nun auch echt nicht gut aus), welcher auch nur semigeil aussieht ... siehe Anhang.

Antwort
von DerITSupport, 6

Das kann mehrere Ursachen haben, jenachdem wie eure Leitung aufgebaut ist, wird die Verbindung geteilt, wenn mehrere User das Netz nutzen.

Die besten Ergebnise bekommst du natürlich mit einer LAN Verbindung. Überprüfe hier einmal das Kabel und schaue nach Brüchen o.ä.

Aktualisiere auch deinen Netzwerkkarten Treiber. Ist dieser veraltet können solche Probleme auftreten.

MfG. Der IT-Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community