Frage von MysteriousBoy, 60

Sehr gesunde und sehr entspannende Teearten?

Hallo Fremder!

Ich würde gerne paar gesunde und sehr entspannende Teearten, die der Psyche gut tun kaufen. Ich würde mich freuen, wenn ihr eine wahre Liste mir zeigt, oder einfach 'n paar mir empfehlen könnt.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MysteriousBoy,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Ernährung

Antwort
von Eselspur, 31

Ich empfehle dir, dich durch das unglaublich große Angebot von Kräutertees durchzutrinken. Besonders empfehle ich dir offene Teemischungen und nicht auf die Idee zu kommen, Zucker, Honig, Zitrone oder sonst einen Unsinn hineinzuleeren.

Antwort
von onyva, 30

alle Kräutertees sind gesund je nachdem was du "erreichen willst". Entspannend wirken alle Teesorten. 

Antwort
von Maxwellsdemon, 32

Schwarzer Tee ist tatsächlich sehr entspannend, wenn man gute Qualität kauft. In Asien gilt Tee (Camellia sinensis) als Aphrodisiakum und Heilmittel. Besonders dem "neugeborenen Tee", also der ersten Ernte des Jahres schreibt man eine starke Heilkraft zu. Aber du meinst vermutlich etwas anderes... Ich halte viel vom Lesen. Christian Rätsch hat zu deinem Thema so einiges veröffentlicht.

Antwort
von scheggomat, 18

"Total Reset" von Samova. Name ist Programm.

Antwort
von BelaFarinRod300, 5

Ingwer! Frischen Ingwer aus dem Supermarkt, schälen oder mit Schale in eine Tasse, heißes Wasser drauf, fertig. Der Tee der einfach super schmeckt 👍🏻

Antwort
von sternenmeer57, 34

grichischer Bergtee,ist unter anderem stimmungsaufhellend und lecker

Antwort
von wickedsick05, 6

gibt es nicht. Tee hat kaum Nährstoffe. Nur Calcium, Natrium und Magnesium das aus dem Trinkwasser kommt. Also kannst du auch Wasser trinken und hast den selben effekt

Die Tees haben keine Messbaren Vitaminanteile somit haben Tees nur ein Plazeboeffekt. Höchstens spuren oder homeopathische anteile sind darin zu finden die kein effekt aufs gemüht haben.

https://ndb.nal.usda.gov/ndb/foods/show/4368?fgcd=&manu=&lfacet=&for...

Die versprechen der Industrie wie z.b. "beruhigend" ist also nur Werbung ohne grundlage.

Der einzige der dadurch "beruhigt" wird ist also der Hersteller der seine Kassen füllt.

Kamillentee:

https://ndb.nal.usda.gov/ndb/foods/show/4480?fgcd=&manu=&lfacet=&for...

anstatt Vitamine findest du dafür eher Pestizide vom Pflanzenanbau allerdings klingt das nicht wirklich "beruhigend"

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=54815

Antwort
von Kitharea, 15

Ich bin begeisterer Baldiranteetrinker xD Klingt komisch aber der wirkt bei mir wahre Wunder.

Antwort
von foreverdali, 33

kamillentee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community