Frage von JasminNMN, 55

Sehr geschädigte Haare mit Tönungen ohne Ammoniak färben?

Hallo ihr Lieben,

meine Haare sind durch die ganzen Färbungen extrem geschädigt, momentan habe ich Grau-Blonde Haare und hätte gerne ein Naturblond als Tönung. Ich habe eine ohne Ammoniak gefunden. Könnte ich die benutzen, oder verlassen mich meine Haare dann? :( :D

Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glumandaxcl, 30

Faerbung oder toenung ohne ammoniak enthalten dafuer andere schaedliche inhaltsstoffe. Es lohnt sich also nur bei einer ammoniakallergie.
Olaplex schaedigt die haare auf jeden fall beim faerben nicht (nicht so sehr).
Guck dir doch mal die revlon nutri color cremes an. Das sind eigtl haarkuren, die farbig sind. Da gibts auch blondtöne. Ich lasse die immer so 2h im haar und das haelt wirklich ewig in den haaren (haelt allerdings nur auf farbbehsndeltem haar) und es pflegt richtig schön.

Antwort
von Redefluss, 22

Deine Haare müssen sich jetzt erst mal erholen, da musst du jetzt einfach durch. Wenn du jetzt wieder färbst gibst du ihnen eventuell den Rest. Ich würde dir empfehlen jetzt erst mal ordentlich zu kuren. Schau dich mal auf Seiten wie shampoos-ohne-silikone .de um. Da findest du haufenweise Material zu dem Thema. 

Antwort
von cheshC, 35

Also ich würde deinen Haaren eine Olaplex behandlung gönnen. Das ist eine neues Produkt oft auch benutzt von Prominenten. Dann sind deine Haare nicht ganz so kaputt. Lohnt sich glaub mir

Antwort
von beabeardedlady, 36

Ich würde es ausprobieren. Haare reagieren unterschiedlich darauf. Sei experimentierfreudig. :D
Es sei denn du hast ein schlechtes Gefühl, dann solltest du es eher lassen.

Kommentar von JasminNMN ,

Ich hab schon Bock drauf, aber eben auch Angst das meine Haare sich verabschieden. Dürfte aber eigentlich nicht so sein, oder? Immerhin sind keine schädlichen Stoffe drin..
Hoffe ich. :D

Kommentar von beabeardedlady ,

keine schädlichen Stoffe? Da kommst du nicht drum herum :D. Alles ist besser als Blondierung, also los!!