Frage von Sondefall, 61

Sehr geehrte Frau von XY oder Sehr geehrte Frau XY?

Mit dem von oder ohne dem von?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Callas113, 32

Das kommt auf ihren Namen an. Heißt sie z.B. Anna von Burgstein, dann schreibst du "sehr geehrte Frau von Burgstein", heißt sie Anna Burgstein, schreibst du "sehr geehrte Frau Burgstein". 

Kommentar von Callas113 ,

Danke für den Stern! 

Antwort
von MrHilfestellung, 25

Wenn ihr Name ein "von" enthält, dann mit "von".

Antwort
von Dunkel, 26

Kommt darauf an.

Schon mal darüber nachgedacht, die Frage um ein paar Details zu erweitern?

Antwort
von peterwuschel, 20

Wenn sie "von" im Namen trägt dann mit von...

VG pw

Antwort
von lohne, 12

Schreib" Sehr geehrte Frau v. XYZ"

Antwort
von Alsterstern, 24

Wenn sie eine 'von' ist, dann immer mit von....

Antwort
von Zeddune, 9

ohne es sei denn er/sie heißt "von XY"