Frage von Woitschig, 36

Sehr geehrte Community, welche Knetmaschine könnten sie mir für 50€ und vielleicht etwas mehr empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hanneles, 5

Bei dem Preis ( 50 Euro ) habe ich so meine bedenken. Schau mal vor dem Kauf auf die Gebrauchsanweisung, da steht wie lange Du die Maschine unter Volllast laufen lassen darfst. Strengere Knetteige haben in der Regel eine Knetzeit von bis zu 15 Minuten, das hält eine billige Maschine aus, aber leider nur einmal !

Antwort
von Samila, 14

die von bosch ist bei amazon grade günstig. normal so 80-90 euro

hat aber aber auch nur die rühr und knethaken. bei 80-90 euro gibts noch gemüsehobel/häcksler dazu

die von lidl kostet ca. 70. vom aufbau die selbe aber z.z. nicht im geschäft zu erhalten, evt. online. da ist das häckselwerk dabei

hatte schon die von lidl, hielt aber ,,nur,, 3 jahre.

die von bosch habe ich jetzt ca 7 jahre und läuft wie geschmiert. und ich benutze sie sehr oft.

kenne auch die kitchen aid, vom gebrauch genau wie die bosch, wenn nicht sogar etwas schlechter, dafür kostet sie das zehnfache

Antwort
von Repwf, 25

Gibt es nicht!

Alles in der Preisklasse (falls es das gibt?!) wirst du bitter bereuen!

Der Krach ist das eine, aber auch "kneten" schaffen diese Maschinen nicht wirklich! 

Antwort
von Rosswurscht, 23

Kommt drauf an für welchen Einsatz.

Ab und an mal nen Kuchen backen oder täglich Brot und Pizzateige herstellen?

Antwort
von adabei, 14

https://www.amazon.de/Bosch-MUM4405-K%C3%BCchenmaschine-MUM4-Liter/dp/B00008K5XU...

Das ist das Gerät, das ich bereits seit mehr als 15 Jahren habe. (Damals hab' ich noch viel mehr dafür bezahlt.) Ich bin nach wie vor sehr zufrieden.

Kommentar von Repwf ,

Darf ich fragen ob du damit wirklich "schwere" knetteige machst?

Also zB mischbrote oder halt auch Hefeteige 

oder nur "leichte" Sachen wie ruhrkuchen oder Biskuit und sowas?

Kommentar von adabei ,

Ja, man kann damit auch Brotteig machen. Vielleicht gibt es aber noch eine neuere Version mit einem noch stärkeren Motor. Mein Mutter hat viel Brot gebacken, aber ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob sie gleiche Maschine hatte wie ich. Sie sah auf jeden Fall gleich aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten