Frage von dearbambi, 168

Sehr Frustriert.... Warum ist es bei mir deutlich kleiner als bei anderen?

Hallo Zusammen,

ich habe eine schwerwiegende Frage.

Falls relevant: Ich bin weiblich, 16 Jahre.

Schon seit längerem ist mir aufgefallen, dass mein eines Auge, um genau zu sein das linke, kleiner ausfällt als mein rechtes Auge.

Darüber habe ich bereits mit meiner Mutter geredet, ebenfalls mit meinem Bruder, der von sich aus zugegeben hat, dass er dasselbe bei sich empfindet. Er hat also dasselbe Problem wie ich.

Auf die Frage hin, ob es nur mir auffällt, ob bei mir ein Auge kleiner ist als das andere, hat er selbst nachgeschaut - und auch ihm ist aufgefallen, dass mein Auge kleiner ist. Meiner Mama übrigens auch...

Ein Foto im Anhang ist angefügt, damit ihr es selbst mal sehen könnt.

Meine Mutter hat übrigens dasgleiche mit dem Auge, nur dass es bei ihr sehr deutlich kleiner ist und man beim Unterhalten immer darauf gelenkt wird. Es könnte daher auch ''vererbt'' sein.

Nun bleibt mir die Frage:

Warum ist dies so? Natürlich weiß ich, dass jeder Mensch asymmetrisch aufgebaut ist, doch da mein eines Auge deutlich kleiner ist und man es auf Fotos & Co. sieht, zerrt es deutlich an meinen Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.

Wie gehe ich da nun vor? Gibt es Möglichkeiten die Augen ''einander anzupassen''?Ich leider sehr darunter, um ehrlich zu sein...

Viele Grüße und habt vielen Dank, dass ihr alles durchgelesen habt.

Antwort
von EbayTutor, 62

Tut mir leid. Ich erkenne das echt gar keinen Unterschied.

Ich glaube ihr redet euch einfach was ein. Wenn wir es nicht einmal erkennen, dann wird keiner es erkennen. Achtet nicht so sehr auf euer äußeres, auf Kleinigkeiten achtet erst recht keiner.

mfg ET

Kommentar von dearbambi ,

Weil ich keine Ganzaufnahme veröffentlichen möchte... In Relation mit meinem Gesicht fällt es aber deutlich auf. 

Antwort
von Greta1402, 38

Ich sehe keinen Unterschied

Antwort
von Herb3472, 38

Kein Mensch hat völlig gleiche Augen, Deine Augen sind doch völlig normal!

Was hast Du für ein Problem?

Antwort
von KuwePB, 41

Sind sehr ziemlich symetrisch die Augen, ich sehe da kein Problem.

Antwort
von eyrehead2016, 25

Das wird schon vererbt sein. Mach dir keine Sorgen. So schlimm ist es auch nicht ☺️

Antwort
von MicaelJaeger, 34

Ich erkenne es nicht richtig :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community