Frage von Protego, 50

Sehr früher Flug nachhause von Urlaubsort - ein Tag geht verloren?

Hallo, ich fliege nächsten Monat nach Ägypten, habe 15 Tage gebucht (also 14 Nächte).

Jetzt habe ich erfahren dass der Transfer ca. 8 Stunden dauert und um 5 Uhr morgens am 28.07 geht der Rückflug, das bedeutet dass wir ca. um 20 Uhr am Abend mit dem Transferbus losfahren müssten, jetzt ist ja in den meisten Hotels so gegen 12 Uhr checkout, aber da wir ja eine Nacht mehr gebucht haben würde die uns ja komplett fehlen bzw die steht uns eigentlich zu? Wäre es dann nicht möglich das Zimmer bis eben Abends um 8 zu beziehen, also bis Abreise, da wir ja die komplette Nacht sowieso gebucht haben?

Antwort
von Rubezahl2000, 16

Was steht denn in deinen Buchungsunterlagen, bis zu welchem Tag das Hotel gebucht ist?
Bis zum 27.7. oder bis zum 28.7.? Das ist entscheidend!

Antwort
von leeoonp, 30

Das ist möglich! Es muss nur vorher an dem Check-In Bescheid gegeben werden, die meisten Hotels sind dann so kulant, dass sie einen Late Check-Out genehmigen!

Antwort
von Tamara101, 16

Ja es kommt drauf an, welcher Tag in deinen Reiseunterlagen steht. Also wenn bis 28.07. draufsteht, habt ihr das Zimmer theoretisch bis 12:00 Uhr an dem Tag.

Was mich aber interessieren würde, wo landet ihr und welches Hotel habt ihr, dass ihr 8 Stunden Transfer habt? Landet ihr in Kairo und fahrt nach Marsa Alam oder wie? Anders ist die Zeitangabe unmöglich?

Kommentar von Protego ,

Wir landen in Hurghada und fahren nach Marsa Alam, allerdings weiter runter. Hab aber nun gelesen dass der Transfer doch nicht sooo lange dauert, war also mein Fehler.

Antwort
von Roquetas, 29

Du hast 14 Nächte gebucht und  für diese Nächte muss das Zimmer zur Verfügung stehen.

Das würde bedeuten, dass Du vom 14.07. bis zum 27. 07. in dem Zimmer übernachten kannst. der 15. Tag ist der Abreisetag und somit ist doch alles geklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community