Frage von CityCitaro, 57

Sehr früh auf Arbeit - Kann jemand was sagen wenn ich so zeitig da bin?

Hallo, Ich bin immer sehr früh auf Arbeit also wenn ich 8 Uhr anfange bin ich meistens schon 6.30 Uhr da. Kann den jemand was sagen wenn ich so zeitig da bin? Kann ja sein da dann was aus der Personalabteilung kommt ...

Antwort
von Seanna, 57

Kommt auf die Arbeit und deinen Arbeitsvertrag an. Bei Gleitzeit ist das idr kein Problem.

Antwort
von KleinToastchen, 45

Nein, normalerweise sollte das kein Problem sein, wenn du so früh im Betrieb bist. Wenn du diese 1.5h bis 8Uhr jedoch als Arbeitszeit bzw. sogar als Überzeit aufschreibst, dann kann das für dich Konsequenzen mit sich ziehen.. Wenn du z. B. nur dadruch Ende Jahr 100 Überstunden hast, kann dir dein Arbeitgeber alle komplett streichen und du kannst rein rechtlich auch nicht dagegen vorgehen. 

Antwort
von LonelyBrain, 40

Zählt das schon zur Arbeitszeit? Bei manchen Betrieben darf ja erst dann um 8 eingestochen werden o.ä.... Wenn du dadurch Überstunden machst wird das dem AG wohl nicht so gefallen. Wer weiß

Antwort
von rommy2011, 29

in der regel ist es so, dass deine tagesarbeitszeit im büro max. 10 std. betragen darf, sonst macht sich dein arbeitgeber strafbar, das kann man aber nur nachweisen, wenn die arbeitszeit elektronisch verzeichnet wird.

Antwort
von Remlak, 28

Bist Du Gehalts-oder Lohnempfänger/in ?

Wenn Du es Dir bei letzterem leisten kannst, täglich 1,5 Stunden Deiner Freizeit zu opfern, dann arbeitest Du 7,5 Stunden die Woche für lau.

In Gehaltsabrechnungen sind in der Regel ein bestimmter Prozentsatz der Monatsarbeitsstunden als Überstunden inkludiert.

Sicher werden Deine Arbeitszeiten per Vertrag geregelt oder festgeschrieben. Warum sollte Dir Dein AG alsö mehr zahlen ?

Antwort
von Maddy12, 29

du kannst auf arbeit auch so früh erscheinen...nur nicht schon um 6.30 uhr anfangen zu arbeiten. wenn du aber immer so zeitig da bist, frag doch mal einen verantwortlichen, ob man an der arbeitszeit nicht was ändern kann. es sei denn, es ist für alle um 8 uhr offizieller arbeitsbeginn

Antwort
von CityCitaro, 20

Nein, das ist meine Freizeit die ich da absitze und Überstunden hab ich schon mehr als genug (Bäckerei)

Antwort
von Realisti, 14

Andere machen Überstunden nach der Arbeit, du eben vor der Arbeit. Ich denke, dass werden sie in der Firma gleich behandeln.

Google mal "Eulen und Lerchen". Vermutlich bist du eine Lerche (früher Biorythmus).

Antwort
von SaadiQ9, 42

Du kannst nur schneller müde sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten