Frage von Wissen321741, 29

Sehr formalen Satz?

Ich brauche einen sehr formalen Satz (also hochgestochen), am besten paar Zeilen lang, am Besten über etwas alltägliches, wie ein Tiger, ein Hamburger, etc., bitte schreibt dann als Kommentar alles noch mal informal

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Sprache & deutsch, 5

"Der Hamburger ist entgegen seiner lokalen Bedeutung als Einwohner eines deutschen Stadtstaates ein in anderer Bedeutung für viele Menschen gut verträgliches, wenn auch kalorienreiches Nahrungsmittel von allerhöchstem Bekanntheitsgrad, das in vielerlei verschiedenen Varianten vertrieben wird, die insgesamt in der Lage gewesen sind, die Essgewohnjheiten einer ganzen Welt, nämlich der unseren, völlig zu verändern."

Kommentar von Volens ,

Und nochmal als Kommentar, wöfür immer das gut sein mag:

"Der Hamburger ist entgegen seiner lokalen Bedeutung als Einwohner eines deutschen Stadtstaates ein in anderer Bedeutung für viele Menschen gut verträgliches, wenn auch kalorienreiches Nahrungsmittel von allerhöchstem Bekanntheitsgrad, das in vielerlei verschiedenen Varianten vertrieben wird, die insgesamt in der Lage gewesen sind, die Essgewohnjheiten einer ganzen Welt, nämlich der unseren, völlig zu verändern."

Antwort
von moriarty123, 13

Hallo, wie meinst du das? Einen formalen Satz über etwas alltägliches...

Wie lautet die Aufgabenstellung? Ich meine normalerweise redet man ja nicht formal über einen Hamburger. Die meisten würden zu MC's gehen und sagen "Ich hätte gerne einen Hamburger, bitte". Andere sagen vllt auch nur "Ich will nen Hamburger!"

VG

Kommentar von Wissen321741 ,

Es geht um das Objekt, Der Hamburger ist ein ...... so meine ich das

Kommentar von moriarty123 ,

vllt so: Der Hamburger ist eine beliebte Speise der Deutschen.

Antwort
von Oubyi, 2

Schau mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/sehr-schlaue-redewendungen

Meinst Du so etwas?

Und das jetzt noch zum Hamburger

Und zur Pommes, und Pizza,

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Sprache & deutsch, 3

-"Die effektive Nutzung des elaborierten Codes wurde den meisten Nutzern dieser Plattform nicht unbedingt in die Wiege gelegt."

-im Klartext: " Das Deutsch der meisten GF-User ist grottig."

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community