Frage von maca2000, 54

Sehr enger Freund will niemals etwas mit mir unternehmen, ist das eine Freundschaft?

Hallo Community,

Ich habe eine Frage:

Ich habe einen Freund den ich seit mindestens 10 Jahren kenne, wir waren früher sehr gute Freunde aber dann hatten wir weniger Kontakt bis kaum. Als ich vor 2 Jahren ihn in meiner Schule gesehen hab , war ich sehr glücklich ihn wieder zu sehen und wir waren weiterhin gute Freunde, jedoch jetzt ist die situation so: immer wenn ich ihn frage ob wir rausgehen können, obwohl ich sage ich bezahl auch egal wieviel es kostet, will er niemals raus, sogar wenn ich ihm etwas Schenken will findet er ausreden nur um sich nicht mit mir zu sehen. Ich schreibe ihn eigentlich immer an , d.h. Er mich nie außer wenn er was braucht, und wenn er was antwortet dann tut er immer gelangweilt bzw. kalt antworten. Ich mag ihn sehr und schätze ihn auch sehr aber irgendwie hab ich das gefühl das er den Kontakt abbrechen will nach unserem Abschluss...
es verletzt mich immer sehr wenn er so kalt antwortet oder nie etwas mit mir unternehmen will! Niemals ! Er sagt er habe keine Zeit aber dann am Ende sieht man ein Foto was von jemanden anderen gepostet wurde wo er auch abgebildet ist und das Bild ist sicher eine halbe Stunde etwa nach meiner Frage ob wir rausgehen würden gepostet worden.

Nun meine Frage: ist das eine richtige Freundschaft? Ich will ihn nicht verlieren weil er mir sehr viel bedeutet.

Antwort
von Strawberry185, 10

Melde dich mal gar nicht bzw. schreibe ihm erstmal nicht mehr. Kommt dann von seiner Seite nichts - schieß ihn in den Wind und suche dir bessere Freunde.

Kommentar von maca2000 ,

Hab das gemacht aber im Ernst ich kann ihn einfach nicht hängen lassen weil ich ihn sehr möge.

Antwort
von LuzifersBae2, 15

Nur weil du eine Person seit 10 Jahren kennst muss das nicht heißen dass er dich ebenfalls so sehr "lieben" muss. Lass es einfach sein, anscheinend möchte er die Freundschaft nicht.

Kommentar von maca2000 ,

Aber ich verstehe es nicht, er hat mich bisher einmal eingeladen auf ein Grillfest, jedoch nicht mehr. Wenn ich ihm was sage, komm Grillen, oder komm lass was unternehmen will er nicht?! Auch wenn ich sage ich bezahl alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten