Frage von zyxabc123, 125

Sehr empfindliches Trommelfell, fliegen?

Hallo, ich bin 19 und habe seitdem ich denken kann sehr empfindliche Ohren. Ich möchte aber gerne wieder in die USA fliegen. Ich bin dort mit 12 Jahren schonmal hin geflogen ich hatte den ganzen Flug und auch noch Stunden danach starke Schmerzen, ich hab das ganze Flugzeug zusammen geschrien vor Schmerzen. Kaugummi, Druckausgleich, nichts hat geholfen. ich bekomme schon einen starken Druck, wem wir nur über einen kleinen Hügel mit dem Auto oder beim Aufzug fahren, aber das ist auszuhalten. Wenn ich erkältet bin, habe ich oft schon beim Schlucken Schmerzen. Auch tauchen kann ich nicht. Ab spätestens einem Meter habe ich so starke Schmerzen, dass ich wieder auftauchen muss, Druckausgleich geht auch dort nicht. Wenn ich mich recht erinnere ist mir das Trommelfell schonmal geplatzt als Kind. Ich vermute, dass ich vllt. ein zu dünnes Trommelfell habe oder so. Jedenfalls, was kann ich tun um diesen Flug möglichst Schmerzfrei zu überstehen? Gibt es vllt. Medikamente oder irgendwas dagegen?

Antwort
von Hardware02, 96

Geh zum Ohrenarzt. Offenbar ist da etwas ganz grundsätzlich nicht in Ordnung mit deinen Ohren und der Druckausgleich funktioniert nicht richtig. Vielleicht kann man es operieren.

Wieso vermutest du, dass du ein "zu dünnes" Trommelfell hast? Ich vermute eher, dass die Röhren, durch die der Druckausgleich normalerweise funktionieren sollte, irgendwo verstopft sind. Daher der Gedanke an eine Operation.

Abgesehen kommt man auch mit dem Schiff in die USA. Schau mal bei Cunard nach. Es ist aber teuer (ca. EUR 2.000 einfach) und dauert (ca. eine Woche). Eine interessante Erfahrung ist es bestimmt. 

Antwort
von Karsim86, 87

Schmerztabletten 800mg eine vor dem Flug und wenn es dann wieder mehr weh tut dann nehme noch eine kannst davon nicht sterben aber so überstehst wenigstens denn Flug

Kommentar von zyxabc123 ,

Na ja, aber wenn mein Trommelfell platzt hilft mir die Schmerztablette auch nicht. Dann ist mein Urlaub gelaufen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten