Frage von Kaenguru1997w, 37

Sehr empfindliche Zähne durch Weisheitszähne geht das?

Hallo,

Erstmal, ja ich muss morgen sowieso zum Kieferorthopäden und bald auch zum Zahnarzt zur Kontrolle, da frag ich natürlich auch morgen ob es davon kommen kann.

Ich bin 19 und habe schon oben 1 Weisheitszahn der schon draußen ist.

Ich hatte letztens bei was süßem extrem starke schmerzen, dachte zuerst an ein loch, da aber alle zähne weh getan haben, und ich eigentlich erst beim Zahnarzt war kann das nicht sein ( ich gehe pro jahr ca. 5-6 mal zur kontrolle, da ich von haus aus eher schlechte zähne habe, darum so oft ).

Ich benutze jetzt seit 2 Wochen oder so eine elmex sensitive professional Zahnpasta.

Jedoch hat sich das ganze nicht gebessert, die zähne sind immer noch bei süßem total empfindlich und die schmerzen sind stärker als wenn man eine feste Zahnspange rein bekommt.

Zudem hab ich bemerkt dass unten meine zahnschiene ( eine aus Plastik wo man einfach auf die zähne draufsteckt ) nicht richtig passt mehr, also sie drückt nicht, hatte sie auch jede nacht drin, allerdings ist das bei den hintersten zähnen total locker seit paar tagen.

Unten im Kiefer schaut es so aus, als ob die Weisheitszähne solangsam rauskommen ( laut ärzten dürfen die nicht entfernt werden und die zähne selber tun nicht weh wenn die da rauswachsen , warum auch immer, bei meinem ersten Weisheitszahn hab ich auch nichts gemerkt an schmerzen ).

Kann man dadurch schmerzempfindliche zähne bekommen wenn auf beiden seiten die weisheitszähne zur gleichen zeit rauskommen?

PS. so hab ich nie schmerzen, nur bei manchen essen.

Antwort
von Deichgoettin, 35

Kann man dadurch schmerzempfindliche zähne bekommen wenn auf beiden seiten die weisheitszähne zur gleichen zeit rauskommen?

Nein!
Nicht, wenn Du Süßes ist.

Zahnschmerzen, die nur auftreten, wenn man Süßes ißt, deuten auf eine Karies hin.
Evtl. hat Dein Zahnarzt diese bei der letzten Kontrolle übersehen.

Wenn Deine Schiene, die Du nachts trägst, nicht mehr richtig paßt könnte das evtl. an den Weisheitszähnen liegen, aber das kann Dir genauestens Dein Zahnarzt sagen.

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Das Problem es tut nicht bei jedem süßesn zeugs weh. Also weh tun tuts bei Kinderschokolade und choco frehs solche Sachen eben, kann aber ohne Probleme andere schokolade essen oder süßes Popcorn, das ist ja komisch daran. Eis geht auch ohne schmerzen.

Und man kann ja nicht in den ganzen zähnen karies haben! Das wär sonst letzten Monat aufgefallen!

Kommentar von Deichgoettin ,

Der ZA kann auch schon mal was übersehen. Vielleicht ist eine Deiner Füllungen undicht, was auch nicht aufgefallen ist. So oder so, um zu klären, warum Du diese Probleme hast, bleibt nur ein ZA- Besuch.

Kommentar von Kaenguru1997w ,

es ist aber unwahrscheinlich dass kieferorthopäde, Zahnarzt, Zahnarzthelferin, kieferorto Helferin das alles übersehen, man denk mal nach!

ich war nämlich erst überall dort letzten Monat.

Kommentar von Deichgoettin ,

Gerade weil ich nachdenken kann mein Kind, habe ich Dir diese Antwort gegeben.
Geh zum ZA oder nicht. Deine Entscheidung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community