Frage von XSeidenschnabel, 139

Sehr eklig, Frauenthema!?

Also um das schon festzuhalten, ich habe heute Nachmittag sowieso schon einen Termin bei der Frauenärztin. Aber eigentlich nicht wegen diesem Problem, und das hat mich einfach wirklich sehr erschrocken...
Also ich habe gerade meine Tage und als ich heute Mittag meinen O.B. wechseln wollte, hing da etwas raus. Ich dachte es sei der O.B. den ich vielleicht zu lange drin gelassen habe. Aber dann nahm ich Toilettenpapier und wollt es wegnehmen... Es war ein Fleischstück... Und ich konnt es wegnehmen, also es war nirgends angemacht, sah aus wie so Poulet. Also etwa 4cm gross und 1cm dick... Und dass das auch schon klar ist, habe letztes Jahr das letzte Mal GV gehabt und ich verhüte sowieso immer mit der Pille zusätzlich.

Ich habe echt keine Ahnung was es sein könnte, hatte das schonmal jemand?

Antwort
von JessiiicaB, 81

Das ist nichts schlimmes, das haben viele Frauen. Es ist ein ganz kleines Stück von der Gebärmutterschleimhaut. Es ist ganz normal.
Mach dir keinen Kopf (:

Kommentar von XSeidenschnabel ,

Danke! Bin jetzt etwas erleichtert..

Kommentar von JessiiicaB ,

Klar kein Problem (:

Antwort
von Annelein69, 84

Keine Panik!

Das ist abgestoßene Gebärmutterschleimhaut.Wirklich nichts schlimmes!

Kommentar von XSeidenschnabel ,

Achso, wieso erfährt man so wichtige Sachen nie in der Schule *lach*

Danke viel mal :)

Kommentar von Annelein69 ,

Gerne!Jetzt weißt du es für die Zukunft :-))

Antwort
von Kiracheen, 69

Bist du sicher das es Fleisch war ? Es kann auch sein das wenn du dein ob zu lange dein hast es kein Blut mehr aufzieht und das Blut sich dann über dem o.b staut. Bist du sicher das es nicht das gewesen ist ? Das kann dann manchmal zusammen mit der Schleimhaut glitschig aussehen 🤔

Kommentar von Kiracheen ,

Drin hast*

Kommentar von XSeidenschnabel ,

Es war ganz bestimmt Fleisch, ich weiss was du meinst mit dem Blut, aber ich habe es wirklich mit dem Toilettenpapier angefasst und ich bin mir ganz sicher, dass es Fleisch war, bzw. sicher kein Blut oder Ausfluss

Antwort
von GreekyBash, 30

Ich bin zwar ein Junge, aber selbst ich weiss, dass es nichts schlimmes ist (wie schon gesagt, Gebaermutterschleimhaut)
Doch eine Frage an dich, du glaubst wohl nicht ernsthaft, dass die Tage rein nur aus Blut bestehen?

Kommentar von XSeidenschnabel ,

Doch das dachte ich. Da uns noch nie jemand aufgeklärt hat, was für Teile genau in dieser Blutmischung sind... Und ich bin bestimmt nicht die einzige, die nicht wusste, dass Gebärmutterschleimhaut ausgeschieden wird. Aber Hut ab, für einen Jungen bist du ziemlich gut informiert.

Kommentar von GreekyBash ,

Naja, dann weisst du es zumindest jetzt. :) Uebrigens - tut mir leid, falls ich etwas "eingebildet" rueber kam. Doch damals in der Schule wurde dieses Thema bei uns mehrmals angesprochen. Daher dachte ich, dass es zur Allgemeinbildung gehoere.. schaeme mich jetzt ein bisschen dafuer. hehe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community