Frage von ValeriaWe99, 80

Sehr einfaches Weihnachtslied?

Ich suche verzweifelt nach ein paar Weihnachtslieder für meine kleinen Deutschlernenden (bin Deutschlehrerin). Das Problem besteht darin, dass die erst angefangen haben. Sie kennen noch nicht viele Wörter. Fast keine eigentlich. Und lesen können sie auch nicht. Also brauche ich ein Lied mit möglichst einfachen Worten. Meine Kleinen kennen nämlich nur Tiere, Farben und etwas von Essen. Vielleicht kennt jemand so ein einfaches Lied? Danke im Voraus. Liebe Grüße:)

Antwort
von hertajess, 63

Nein. Eben nicht zu kompliziert. Sie lernen zunächst mal die Worte dank Gesang gut aussprechen. Ihre Bedeutung kann nach und nach erarbeitet werden. Sagen die Pädagogikexperten. 

https://www.youtube.com/results?search\_query=gott+hat+alle+menschen+lieb

Texte findest Du indem Du in die Suchmaske vor dem Titel lyrics schreibst. 

Zudem gibt es keine zu komplizierten Worte, es gibt aber reichlich schlechte Erklärungen für diese Worte. Und zu wenige Menschen die die Bedeutung von Worten tatsächlich verstehen um sie dann auch angemessen kurz und einfach erklären zu können. 

Antwort
von Volkerfant, 55

Alle Jahre wieder..., Leise rieselt der Schnee..., Winterlieder: Es schneit, es schneit..., Schneeflöckchen, weiß Röckchen...

Antwort
von Bonbonglas, 65

Womöglich wirst du nicht drumherum kommen, den Kindern (mit Bildern) zu erklären, was gesungen wird.

Antwort
von Aquilaya, 60

Ihr Kinderlein kommet? Oh du Fröhliche? Alle Jahre wieder?

Kommentar von ValeriaWe99 ,

Zu kompliziert:(

Kommentar von Aquilaya ,

Schade. Dann wird es schwierig. Bei uns singen die Kinder das schon in der Volksschule. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community