Frage von twalde89, 31

Sehr einfaches Lied auf der Gitarre lernen?

Hey hey,

suche ein wenn möglich romantisches Lied, welches ich auf der Gitarre ohne Vorkenntnisse schnell erlernen kann. Möchte meiner Freundin eine kleine Überraschung machen, in dem ich als unmusikalischer Ihr ein Lied auf Ihrer Gitarre spiele.

Kennt Ihr irgendwelche sehr einfache Lieder, welche man innerhalb von 1-2 Stunden lernen kann, ohne jemals vorher eine Gitarre berührt zu haben? Am bestaen Fall ein wenig romantisch.

Vielen Dank im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schillibilli, 14

Und so spielst Du das   https://tabs.ultimate-guitar.com/u/uriah_heep/lady_in_black_ver7_crd.htm

Mit der Maus auf   Am   und  G   zeigen und Du siehst welche Seiten Du greifen mußt. In Deinem Fall würde ich bei   G  sogar nur mit dem kleinen Finger auf die höchste Saite gehen und die tiefen Saiten weglassen. Leichter geht nicht. Viel Glück ;-))

Antwort
von schillibilli, 16

In Deinem Fall hift nur eins. Die Mutter aller Anfängerlieder, dieser Song hat nämlich nur 2 Akkorde und leichte auch noch ;-)    Lady in Black   

Antwort
von schillibilli, 13

Sorry, vergessen. Das   C   brauchst Du auch nicht zu spielen.  Einfach immer   Am   und  G.

Antwort
von ultrabrot123, 17

Far Away - Nickelback ist auch einfach.

Kommentar von schillibilli ,

Für einen blutigen Anfänger viel zu schwer :(