Frage von Mim123, 57

Sehr einfache und kurze hiragana-geschichten (japanisch)?

Hallo! Ich suche ein Buch, in dem man sehr einfache kurze Geschichten (zb Märchen) auf Japanisch lesen kann! Es wäre gut, wenn die hauptsächlich in hiragana geschrieben sind, wenn doch mal ein kanji dabei ist, dann evtl mit "hiragana-untertiteln". Kennt ihr solche bücher? wär gut, wenn man die im internet bestellen kann! Lg Mim123

Antwort
von M1603, 37

Märchen und Geschichten für Kinder sind nicht einfach! Und Texte, in denen fast nur Kana vorkommen, sind auch nicht zwangsläufig einfach.

Wenn du noch nicht viel kannst, dann wirst um JLPT N5-Niveau sein. Dazu gibt es Materialien und didaktisierten Lesestoff, beispielsweise auf whiterabbitpress.com.

Antwort
von Tegaru, 39

Auf dieser Seite solltest du etwas finden. Da gibt's Hänsel & Gretel und sowas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten