Frage von Kenzy, 270

Sehr dunkle Haare blau färben?

Hey :)

Ich wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Erfahrungen oder Tipps habt, wie man dunkle Haare blau färben kann. Also so, dass es ein kräftiges Blau ist und nicht nur irgendwie Nicht-Braun-sondern-was-anderes. Einem bleibt ja dann nichts anderes übrig als blondieren oder? Oder geht blondieren bei so dunklen Haaren gar nicht?

Adieuuu ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berlinfee15, 169

Guten Tag,

eine interessante, ausgefallene Farbkombi auf dem Foto.

Statt Blondierung gibt es auch Entfärber. Z.B. Colour B4. Informationen dazu in Amazon/Kommentare.

Vielleicht hilfreich für Dich!?

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 125

Dunkel ist jetzt ein großer Begriff. Dunkelbraun ein bisschen einfacher umzufärben, als Schwarz. 

Aber um so ein blau, wie auf dem Bild hinzubekommen, musst du deine Haare auf jeden Fall aufhellen. 

Ich hab damals auf meine dunkelbrauen Haaren Rot gefärbt, ohne vorher zu blondieren & es wurde auch ein sehr sehr schönes & sichtbares Ergebnis. 

In deinem Fall würde ich aber dennoch blondieren. 

Antwort
von LinaSternchen13, 94

Geh am besten zum Friseur, die wissen, wie man genau die gewünschte Farbe hinbekommt, ohne deine Haare völlig kaputt zu machen!

Antwort
von TimeToErto17, 94

du solltest deine haare erst so blond faerben und dann ist es viel einfacher die blau zu faerben