Frage von DeepTumble, 96

Sehr dünne und trockene Haut durch Magersucht?

Hallo Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich sehr trockene Haut und auch sehr dünne Haut bekommen. Sobald ich mich etwas stoße reißt meine Haut auf und verheilt auch wieder ganz schlecht. Wieso ist das so? LG

Antwort
von Weisefrau, 51

Hallo, deinem Körper fehlt und mangelt es an allem weil du zuwenig isst. Das zeigt sich auch an deiner Haut. Nur wenn du wieder zunimmst wird deine Haut sich Normalisieren. Es kann auch sein das dir die Zähne ausfallen. Dein Zahnfleisch hat sich sicher schon zurück gebildet.

Wenn du nichts dagegen tust, schädigst du den Körper für DEIN ganzes Leben. Das lässt sich nicht wieder ausgleichen.

Antwort
von Akka2323, 16

Du bist dabei, Dich langsam aber sicher umzubringen, wenn Du nicht wieder schnellstens Dein Normalgewicht erreichst. Die Haut geht kaputt, die Zähne nehmen Schaden, Deine inneren Organe, wie Nieren und Herz erlangen Dauerschäden. Falls Du überlebst, hat Du die Aussicht, Dein ganzes Leben lang zu kränkeln und es wird kürzer sein als die Durchschnittslebenserwartung. Sieh zu, dass Du Dein Leben schnellstens änderst, sonst ist es zu spät.

Antwort
von Thaliasp, 50

Du hast dem Körper wichtige Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente vorenthalten. Auch Fette, Kohlenhydrate und Eiweiß fehlt deinem Körper. Das kann unter anderem dazu führen dass deine Haut darunter leidet.

Antwort
von moopel, 19

Das kommt von der Magersucht und der dadurch entstandenen Mangelernährung. Dir fehlen/ fehlten wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Ich kann dir nur empfehlen viele Vitamine zu dir zu nehmen, am besten durch Obst und Gemüse (frisch ist immer besser als diese Brausetabletten). Fisch ist auch sehr gut. Und nimm am besten auch "Bierhefe-Kapseln" oder "Kieselerde". Die machen die Haut auch besser. Regelmäßig eincreme. Eine einfache Creme ist besser als eine mit 100 Duftstoffen und Farbstoffen. Ich lasse meine immer extra in der Apotheke anmischen, weil die nahezu frei von unwichtigen Zusatzstoffen ist (die sogar die Haut noch mehr schädigen können)

Antwort
von Mell1990, 35

Kommt durch die Mangelernährung
Denn im Essen ist nicht nur schlechtes. Es sind hauptsächlich Dinge die der Körper braucht um nicht krank zu werden und die Haut ist das größte Organ des Menschens, da sieht man mangelerscheinungen amschnellsten

Antwort
von KannibalenCat, 40

Weil dein Körper durch die Magersucht sehr geschwächt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community