Frage von 20Ananas02, 36

Sehr Dünne Nägel tipps?

Hallo Vielen Dank das ihr meine Frage duchliest.<3 Ich habe leider sehr dünne Nägel. Habe schon einige Nagelhörter ausprobiert bin aber leider mit keinem zufrieden. Meine Nägel sind immernoch gleich dünn.:( Man hat mir auch gesagt ich sollte viel Milch trinken habe aber leider Laktosenintoleranz. Bitte wenn ihr Tipps habt oder Nagelhärter mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt, lasst es mich wissen;) Vielen Dank❤

Antwort
von Puddingpech, 9

Hallöchen erst mal, 

ich denke du willst nicht diese typischen Tipps ( gute Ernährung, Sport für'n Stoffwechsel etc.)

Ja Eiweiße in den Milchprodukten helfen natürlich, da Eiweiße die Bausteine unseres Körpers sind. ( Ich trinke relativ normal viel Milch ,aber Eiweiß ist in vielen anderen Lebensmitteln auch erhalten.)

Ich schwöre auf den Nagelhärter von Manhattan ( der Pinke mit Calcium und Keratin!!!) Nimm auf keinen Fall Nagelhärter mit Formaldehyd!! ( der Rote/ durchsichtig von Manhattan hat Formaldehyd!) Der sorgt nur dafür ,dass deine Nägel biegsam sind und so nicht abbrechen. ( Zudem soll Formaldehyd krebserregend sein und generell schädlich für den Körper.)

Ein paar meiner Hausmittel-Tipps wären einmal Nägel nie feilen ,wenn sie nass sind und Öl auf den Nagel und die Hand drum herum streichen und einwirken lassen. ( 5-10 Minuten ,ich achte nicht wirklich auf die Zeit. ;) )

Also meine Nägel sind lange und brechen selten ab ( Sie sind nicht dünn ,durchsichtig oder so)

Ich hoffe, ich konnte die helfen und du findest Methoden deine Nägel zu stärken.

Antwort
von fmvble, 5

Immer wieder wachsen lassen und dann wieder feilen( nicht schneiden).Das einen längeren Zeitraum über machen.Das soll angeblich die Nägel etwas stärker machen.Dazu kannst du auch noch Nagelhärter verwenden.Eine Gesunde ausgewogene Ernährung ist natürlich auch sehr wichtig (: LG 

Antwort
von xxAsukaxx, 23

Lass mal dein Eisen wert keine kontrollieren:D
Ich hatte auch so dünne Nägel die schnell eingerissen sind. Und jetzt wo ich mein Eisen wieder im Griff bekommen habe durch Infusionen haha .. hab ich echt tolle Nägel :D

Kommentar von 20Ananas02 ,

Habe mich vor kurzer Zeit untersuchen lassen. Mein Eisenwert ist ganz normal. An dem kann es nicht liegen.

Kommentar von Toffeecoffy ,

Oh oh die lieben Ärzte ,haben die dein feritinwert mitgemessen oder etwa nur den Hbwert???

LG🍁

Kommentar von xxAsukaxx ,

Mhm ok dann weiß ich auch nicht weiter :( iss mehr Proteine , also Eier , Reis etc :D )

Antwort
von amani25, 21

Das wichtigste ist deine Gesundheit.

Gesund = schöne Nägel, Haut und Haare.

Ich würde dir raten zu deinem Hausarzt zu gehen und Blut abzunehmen um zu sehen, ob du irgendwelche Defizite/Mängel hast, wie Vitamin D Mangel, Eisen, Magnesium, etc.

Sollte dir irgendwas fehlen, kannst du dir Nahrungsergänzungsmittel verschreiben lassen, um diesen Mängel entgegen zu wirken.

Als Nagelhärter empfehle ich dir "Microcell 2000:.

Deine Fingelnägel brauchen aber auch ab und zu Ruhe (nagellackfreie Wochen), um sich zu erholen. In dieser Zeit kannst du sie mit Öl stärken.

Viel Glück!

Kommentar von Toffeecoffy ,

Muss die Te aber tw selbst bezahlen.Also die BU💉 meine ich.Und Vitamin D kostet alleine schon 30 $ 

LG🍁

Antwort
von anjasaar, 4

Diamant Nagelhärter von Ipacei, der macht sie sehr hart und lang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community