Frage von milenaxg, 39

sehr dünne haare weshalb?

ich habe sehr dünne haare wisst ihr welche produkte o.a. ?

Antwort
von Anifabula, 11

Dünne Haare sind genetisch bedingt, aber du kannst ein bisschen nachhelfen! Ich habe auch von meiner Mama sehr dünnes Haar geerbt, aber es gibt vieles, was man tun kann wodurch die Haare griffiger werden: Wichtig fürs Haar sind  Kürbiskernextrakt, Zink, Brennessel-Extrakt, Ginkgo, Vitamin C, D-Biotin, B-Vitamine und Kieselerde. Du kannst versuchen diese mit deiner Ernährung zu dir zu nehmen (z.B. Kürbiskerne knappern und Kürbiskernöl auf Salate/in Suppen...), oder du kaufst dir (zusätzlich zu einer gesundne Ernährung mit viel Gemüse) ein hochwertiges Multipräparat mit diesen Inhaltsstoffen.
Shampoos kann ich dir von Alverde (die Naturkosmetikmarke von DM) empfehlen. Entweder das Coffein-Shampoo für dünnes Haar oder das Olive-Henna Shampoo oder das Heilerde-Sahmpoo ist auch super. Danach einen Volumenschaum rein, Haare über Kopf fönen und sie sehen gleich viel voluminöser aus ;)

Antwort
von MassHysteria, 16

Wie sieht es bei deinen Eltern aus? Oder deiner Oma? Oft wird die Haarbeschaffenheit vererbt. Wenn deine Familie also auch dünnes Haar hat, ist da leider nichts zu machen und du kannst sie verfluchen ;)

Vitaminmangel kann aber auch ein Grund für Feines Haar sein, dazu müsstest du aber mal mehr bzw. dickere Haare gehabt haben. Ist das der Fall, hast du wahrscheinlich einen Siziliummangel, den du ausgleichen solltest.

Ist das Ganze durch Vitaminmangel bedingt und nimmst du fortan mehr Sizilum zu dir, würde ich auch Produkte, die mehr Fülle versprechen, verzichten. Riskiere nicht noch mehr Haarausfall und behalte die Entwicklung der Haare im Blick - es können auch andere Vitamine oder Nährstoffe nur mangelhaft vorhanden sein. 

Sobald kahle Stellen sichtbar sind oder dir extrem die Haare ausfallen solltest du einen Arzt aufsuchen!

LG Micca von http://miccaswelt.wordpress.com

Antwort
von Es181015, 8

Wieso du dünne Haare ist kann mehrere Gründe haben  (Genetisch, zu viel geglättet, gelockt..,eisenmangel usw.) 

Diese Produkte helfen beim wachsen pflegen und für Fülle:

Indisches Amla Haaröl  (Amazon 7€)

Mandelöl 

Olivenöl 

Kerastase Shampoo Kur (benutzen auch Friseure ) 

Ich benutze diese Produkte Jahrelang und bin sehr zufrieden. Auch für längere Wimpern oder dichtere Augenbrauen zu verwenden.

Antwort
von krisssi2410, 16

Durch Gene wahrscheinlich veranlagt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten