Frage von mauerblume26, 49

Sehr dünne, brüchige Nägel - wie werden sie lang?

Hallo ihr,

ich habe leider sehr sehr dünne, brüchige Fingernägel. Wenn sie etwas länger sind, reißen sie sehr schnell ein, und auch so kann ich sie einfach abbrechen bzw. zerreissen, sie sind also sehr weich und überhaupt nicht stabil. Außerdem beiße ich seit längerem aus Gewohnheit an meinen Nägeln, besonders wenn sie wieder so einreißen, ich kriege sie also beim besten Willen nicht länger als ein paar Millimeter, bis sie wieder einreißen.

Habt ihr Tipps, wie ich sie länger kriege? Wie ist es mit Gelnägeln bzw. aufklebbaren Nägeln? Und wie höre ich auf, an meinen Nägeln zu knabbern?

Antwort
von anjasaar, 5

In der Apotheke bekommst du stop n grow, das ist so eine bittere Lösung, das gibst du mehrmals auf die Nägel und Finger, soll dich vom Knabbern abhalten, bei meinen Freunden hatte es bei zweien geholfen.

Wenn du feste Nägel willst, dann den Ipacei Diamant Nagelhhärter. 

Wenn du das alles geschafft hast, hole dir einen schönen Nagellack, lackiere sie und das wird dich auch ein wenig davon abhalten, die Nägel verunzustalten. Und kaufe dir ein gutes Nagelset, mit Feile und Zange allem drum und dran und versuche sie mind. einmal die Woche schön zu halten und zu maniküren.

Antwort
von Friedy00, 14

Also ich kann dir zwar bei deinem Problem mit dem Nägelkauen nicht helfen, aber ich kann dir einen Tipp geben für deine Nägel, ich hatte nämlich auch ähnlichen Ärger. Es hat dann geholfen ganz regelmäßig die Nägel mit einer Glasfeile immer wieder zu kürzen, sobald sie länger geworden sind. Es dauert dann natürlich, bis sie länger waren, aber durch das regelmäßige kürzen waren sie gesund :) 

Antwort
von Sellllllll, 12

Nagelhärter, regelmäßig feilen und ansonsten inruhe lassen (nicht dranrum fummeln)

Antwort
von blub123444, 32

Also das mit dem beißen solltest du ganz schnell unter kontrolle kriegen :) und es gibt son speziellen härterungs nagelack den trägst du glaube 1 mal in der woche auf das stärkt die nägel und es gibt einen natürlichen glanz und mit gelnägeln und so würd ichs garnich erst versuchen und das sie so brüchig und instabil sind weißt drauf hin das du calciummangel oder sowas ähnliches hast lg <3

Antwort
von goronga, 7

Regelmässig die Fingernägel mit Kokosöl einmassieren!!

Antwort
von Nelly1311, 12

Hey,

meine Nägel waren genauso wie deine. Bei meinen konnte man auch so einzelne Schichten des Nagels abziehen und ständig sind sie abgebrochen:( Aber dann bin ic auf den Microcell 2000 gekommen. Ich hab schon viel davon gehört, aber ich dachte immer 12€ sind rausgeschmissenes Geld und er hilft sowieso nicht... Aber dem ist auf keinen Fall so! Man macht die Kur, und jetzt habe ich richtig schöne lange Nägel, alle fragen immer, wie ich sie immer so lang bekommen würde und ob ich Gelnägel hätte :) Ich benutze ihn immer als Unterlack.

LG Nelly

PS: Falls du Fragen hast, schreib mir einfach :)

Antwort
von Hase2002RUDI, 20

Also es gibt in Apotheken glaub ich so Fingernägel öl das man jeden Abend auf die Fingernägel streichen kann. Das habe ich gemacht und hat geholfen leider weiß ich ncihtehr wie das Öl hieß

Antwort
von Moppelkotz, 23

Als als erstes , aufhören Nägel zu knabbern!

Dann würde ich eine Kur mit Kieselerde machen und gleichzeitig einen pflegenden farblosen Nagellack auftragen!!!

Antwort
von DjangoFrauchen, 24

Versuch's doch erstmal mit einem klaren Nagellack?

Mit dem Kauen aufhören ist eine Frage der Selbstdisziplin.

Kommentar von mauerblume26 ,

Ja ist mir klar, nur macht man das so unbewusst, das ist so schwer das wieder hin zu kriegen, wenn man einmal angefangen hat. :/

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Vielleicht hilft da der Klarlack auch, der schmeckt nicht besonders gut und du merkst dann auf jeden Fall, dass du kaust...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community