Frage von Eddy777, 47

Sehr dringend Übersetzung gesucht?

Kein Google Übersetzer, auch nicht Google Translate. Kein Onlinewörterbuch, auch nicht Wörterbuch. Auch kein Menschlicher Übersetzer, aus Fleiß und Blut. So daß mich ein Engländer, Spanier mich versteht ich zurück Antworten Unterhaltung, führen kann. Richtung App kann auch kosten, so wie SayHi Translate. Hat jemand Erfahrung gemacht mit SayHi Translate, wie wahr die Erfahrung so?

Antwort
von BananenXD, 33

googleübersetzer und googletranslator sin meines wissens nach ein und das selbe produkt-
onlineübersertzrt haben meiste eine von 2 grundlagen sodass man ruhig auch mal auf den g.translator hoffen kann- sollten aber nich unbeding längere sätze sein (ideal einfach einzelne wörter und dann die übersetzung selbst zusammen frimeln-so lernt man auch)

Antwort
von M1603, 34

Lern halt Englisch, Spanisch oder jede beliebige andere Sprache bis auf ein Niveau, dass du damit eine Unterhaltung fuehren kannst. Einen anderen effektiven Weg, ausser dem Einsatz eines menschlichen Dolmetschers, gibt es nicht.

Und mal ehrlich: Selbst wenn es das gut funktionierend geben wuerde, wuerdest du mit einem Siri-Teil als Zwischending mit einem Menschen eine Unterhaltung fuehren wollen? Also ich nicht.

Kommentar von Eddy777 ,

Was ist ein Siri-Teil

wo währ denn das Problem.

Kommentar von M1603 ,

Was ist ein Siri-Teil

Siri ist die Spracherkennungssoftware von Apple. Das, was du suchst, waere im Grunde sowas aehnliches: auf Sprache A reinsprechen und dann Sprecher B hinhalten, der es in Sprache B hoert.

Selbst wenn es das irgendwann in guter Qualitaet geben wuerde (was es sicherlich so schnell nicht tun wird), reicht sowas lediglich dazu aus, um sich im Urlaub was zu Essen zu bestellen; mit dem Beigeschmack, dass man dem Kellner mit diesem ueberfluessigen Quatsch lediglich auf die Nerven geht.

Selbst mit einem menschlichen Dolmetscher an der Seite, laesst sich effektiv eigentlich nur Business und allgemeiner Informationsaustausch machen. Ueber eine dritte Person oder ein Geraet mit jemandem eine schoene Gespraechszeit verbringen, ist eher nicht moeglich, da man eigentlich immer nur mit dem Vermittlungsstueck spricht und gar nicht direkt mit dem Gespraechspartner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community