Frage von Alessiax1998x, 42

Sehr dicke, lockige Haare auf Schlüsselbeinlänge schneiden geht das überhaupt?

Ich will das schon so lange und höre immer wieder dass das mit meinen Haaren nicht geht weil sie zu dick und lockig sind. Das mit den locken dass die dann noch lockiger werden sehe ich ja ein deshalb ein bisschen länger als Schlüsselbein so dass sie ungefähr Schulterlang sind wenn sie sich hochziehen aber warum sollte das mit dicken Haaren nicht gut aussehen das verstehe ich nicht? Ich habe schon mein leben lang lange, schwarze Haare ich will einfach mal was anderes vielleicht auch karamellfarbenes ombre aber unbedingt will ich erstmal kürzere haare schon seit 2 Jahren! Kann mir jemand erklären warum das mit dicken Haaren angeblich nicht gut aussehen soll? Einen Grund kann mir nämlich keiner nennen.

Antwort
von Matzesmaus, 20

Deine Locken bekommen neuen Schwung, wenn du sie kürzen und ausdünnen lässt. Lass dich von einem Friseur beraten. Und wenn es dir absolut nicht gefällt, lässt du sie wieder wachsen.

Antwort
von Yukily, 27

nur weil man dicke Haare hat, heißt das noch lange nicht dass das nicht gut aussieht. Wenn die wirklich so dick sind dann kannst du dir ja auch die Haare ausdünnen lassen. Und falls es nicht gut aussieht, Haare wachsen ja nach ;)

Antwort
von Haarklar, 1

Hi, das geht natürlich schon. Wenn die Haare zu dick sind, muss man sie entweder etwas ausdünnen im unteren Bereich oder ein paar Stufen reinschneiden. Beides sieht sicher gut aus, wenn du schöne gesunde Haare hast.

Du kannst aber auch darüber nachdenken, sie noch kürzer zu schneiden. Auch das ist bei Locken sehr schön.

Wie lang sind denn deine Haare jetzt?

Antwort
von SXTNgirly, 14

würde ich nicht machen ...

dein kopf sieht dann aus wie ein dreieck 😄

habe eine bei mir in der stufe die so aussieht 

mach es besser nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community