Frage von meg321, 181

Sehr dicke lange beinhaare mit 12?

Hallo ich bin zwölf werd bald 13 ich hab ein großes Problem unzwar hab ich mich oft an den Beinen rasiert sodass sie lang und dick geworden sind da ich noch so jung bin außerdem hab ich sehr weit unten rasiert d.h sie wachsen sehr weit unten.Ich bereue es sehr und schäme mich ,habe jetzt aufgehört aber ich kann es nicht rückgängig machen .hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps was ich überlegt hab ist Haarfarbe (blonde) mir auf die Beine zu schmieren damit sie nicht mehr so sichtbar sind ,doch meine Freundin meiner es geht dann nichtmehr weg stimmt das?bitte keine dummen Antworten ich leide unter meiner dummen tat sehr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von itsme21, 85

Eigentlich werden die Haare durch das Rasieren nicht dicker und erst recht nicht länger. Die Klingen schneiden sie bloß gerade ab, sodass sie stumpf werden und somit dicker und stoppelig aussehen.

Dagegen hilft:

  • Einfach wachsen lassen. Nach und nach fallen die abrasierten Haare aus und die nachwachsenen Haare sehen wieder feiner und heller aus.
  • Die Haare mitsamt Wurzel entfernen: durch Wachsstreifen, Epilieren, etc.
  • Die Haare bleichen. Das geht tatsächlich, aber informier dich vorher ausreichend darüber und nimm ein geeignetes Mittel.
  • Weiter rasieren. Wäre auch kein Weltuntergang, oder? ;-)
Kommentar von itsme21 ,

Vielen Dank fürs Sternchen :)

Antwort
von Nagaya, 76

1. Durch rasieren kannst du die Struktur deiner Haare nicht verändern, wenn sie genetisch bedingt etwas stärker sind, dann ist das eben so. (Dir wächst ja auch kein Bart, wenn du dich im Gesicht rasieren würdest)

2. Die Beinhaare blondieren halte ich für eine dumme Idee, da es deine Haut reizen könnte.

Wenn du nicht mehr rasieren willst, gibt es auch Enthaarungscreme, Wachs oder Epilierer oder oder oder...

Kommentar von meg321 ,

Echt ? Bevor ich sie aber rasiert waren sie dünn blond und sind unregelmäßig gewachsen sodass nur paar Haare auf einem Fuß waren deshalb dachte ich das es durchs rasieren so geworden ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten