Frage von emmafaerber, 19

Sehr brüchige Fingernägel! Liegt es an Kalziummangel?

Ich habe zurzeit recht brüchige Fingernägel und denke das es an Kalziummangel liegt. Kennt ihr Lebensmittel mit sehr viel Kalziumgehalt? Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von inuwida, 10

ich nehme herome nagelhärter in rot. ist der einzige, der meine brüchigen nägel härter macht und mit dem auch sie wieder wachsen und nicht mehr brechen.

hol ihn dir bei ebay, oder amazon. ich denke, auch dort kannst du ihn kaufen. kostet um die 10 € und lässt sich wie nagellack verwenden.

vlt. klappts auch bei dir!

Antwort
von kzumollegah, 13

Es kann an zig verschiedenen Mangeln liegen nicht nur an Calcium. Wenn es schlimm ist, gehe zum Arzt.