Frage von LaGothica, 36

Sehr altes rumänisches Lied gesucht. Weiß jemand vielleicht wie es heißt?

Meine Mutter sang dieses Lied, als sie klein war. (Mein Opa ist Rumäne) Und sie hat es mir später auch vorgesungen, als ICH klein war. DAS ist aber alles schon mehr als 16 Jahre her. Leider kenne ich bloß den Anfang des Liedes. "are şi mie vreun sa-mi şirele...." in dem Lied geht es um eine Schwalbe, die auf zum Himmel steigt und Richtung Sonne fliegt. Das Lied schien ziemlich angesagt zu sein unter den rumänischen Kindern damals. WÄRE nett, wenn uns da jemand helfen könnte.

Antwort
von LaGothica, 26

Das Lied an sich müsste mehr als 50 Jahre alt sein.

Antwort
von Gabryell, 16

Leider reicht nicht das man an diese Frage antworten kann. Wenn du dir nochwas erinnerst wurde ich dir gerne helfen.

Kommentar von LaGothica ,

Das haben die Kinder an der Grenze zu Moldawien gesungen. Es ist älter als 50 Jahre. Wir wissen leider den Text nicht mehr, nur die melodie. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community