Frage von averyrose, 49

Sehr altes Pc Spiel gesucht(2000er)?

Hallo Ja wie man dem Titel entnehmen kann, suche ich ein sehr altes Pc Spiel. Ich glaube, dass es 2002-2004 oder so rausgekommen ist, da ich zu dem Zeitpunkt nicht älter als 6 Jahre war. Ich selbst habe es auch nie gespielt, sondern nur meinem Vater zugeschaut und da dieser 2007 verstorben ist kann ich ihn nicht mehr fragen :) Es war wohl ein Aufbauspiel also mit Ressourcen sammeln etc. Noch schlechte Grafik, aber dennoch ein schönes Prinzip. Ich denke es war chinesisch, da man dort auch Reis "gepflanzt" hat und später damit handelte. Ich kann mich noch erinnern, dass es alles sehr detailiert war also man gesehen hat, wie der Reis in diesem Wasser war und später abgeerntet wird. Ich weiß, dass das alles eine sehr magere Beschreibung ist und wahrscheinlich werde ich auch keine Antworten finden, aber vielleicht gibt es jemanden der das auch gespielt hat und weiß, wovon ich rede. Es wäre Wahnsinn, wenn es jemand wüsste. Danke schonmal :)

Antwort
von Namido, 6

Das klingt nach "Der erste Kaiser" von der Spieleschmiede Sierra. Wenn du solche Spiele magst, empfehle ich dir auch "Pharao", "Caesar" und "Herrscher des Olymp"  (ebenfalls von Sierra). 

Antwort
von Minihawk, 5

Vielleicht war es ja Pharaoh?

https://www.amazon.de/FiP-Fashion-is-Passion-Pharao/dp/B00007DNET

oder mit der Aufrüstung "Kleopatra"...

Antwort
von Kiboman, 23

eher wirtschaft oder startegie

Kommentar von averyrose ,

Ja wahrscheinlich. Ich war halt noch klein. Ich denke es war so ein Mann in chinesischem Stil auf der CD. Längere schwarze Haare, harscher Gesichtsausdruck und Samurai Schwert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten