Frage von Aila0799, 66

Sehr alten Eistee getrunken - Sodbrennen?

Hi, ich habe heute ausversehen einen Schluck sehr alten, abgestandenen Eistee getrunken. War schon offen. Habe sofort Sodbrennen und ein starkes Brennen im Hals bekommen welches nicht weg geht. Ist das nun was schlimmes? Werde ich i.welche Probleme bekommen?

Lg:)

Antwort
von Nudelkeks21, 40

Prinzipiell sollte es nichts schlimmes sein. Pass in Nächster Zeit auf was du zu dir nimmst. Könnte sein, dass die magensäure wieder hochkommt. Vlt auch milde Sachen essen, die nicht so sauer sind. ;)

Antwort
von katinkajutta, 38

Hast Du etwas Milch zu Hause? Milch neutralisiert die Säure. Ansonsten morgen in Apotheke.

- Hausmittel - Milch: Milch neutralisiert überschüssige Magensäure sehr gut. Achten Sie jedoch auf kleine Schlucke.Hausmittel

- Ingwer
: 1 TL frisch geriebener Ingwer (oder 1/2 TL Ingwerpulver) wird mit einer Tasse voll heißem Wasser aufgossen - 10 Minuten ziehen lassen. Es kann auch ein kleines Stück frischer Ingwer gegessen werden. Ingwer soll den Schließmuskel des Magens stärken.

- Hausmittel - Kartoffelsaft: Sie benötigen den Kartoffelsaft von rohen Kartoffeln, der entsäuernd wirkt. Trinken Sie davon 100 ml täglich frisch direkt nach dem Pressen. Alternativ können auch einige rohe Kartoffelscheiben gegessen werden.

Antwort
von ponter, 36

Wenn es Sodbrennen ist, muss dies nicht durch älteren Eistee kommen. Ich bekomme Sodbrennen immer bei Eistee, meide diesen deshalb.

Ich denke nicht, dass du Probleme dadurch bekommen wirst, dazu war die Menge wahrscheinlich zu gering.

Trinke viel Wasser, am besten mit wenig oder keiner Kohlensäure, davon wird das Sodbrennen, falls es denn überhaupt welches ist, weggehen.

Antwort
von xverenax, 39

der war sicher schon vergoren xD

Kommentar von Aila0799 ,

Na super xD Heist nun für mich?

Kommentar von Nudelkeks21 ,

Na lecker. War wohl ziemlich aromatisch xD

Kommentar von xverenax ,

ich hab um ehrlich zu sein keine ahnung ob eistee überhaupt gären kann, wüsste nur nicht was dir sonst im hals brennen sollte. aber wenn es nur der eine schluck war kann da sicher nich wirklich was passieren.

Antwort
von Kout78, 26

Wenn es richtig schlecht war, kann sein das du Durchfall oder dich übergeben muss.

Kommentar von xverenax ,

ich denke dafür hätte sie schon ein bisschen mehr davon trinken müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community