Frage von Fan05, 36

Sehr alte T8 Leuchtstoffröhre entgültig zum Flackern bringen?

Brauche unbeding Antworten Ich habe eine alte Philips T8 36 Watt Leuchtstoffröhre. Die Leuchtstoffbeschichtung rieselt schon wie Puderzucker durch die Röhre und es ist nur noch wenig Leuchtstoff an der Röhre. Sie kann die volle Helligkeit auf grund des fehlenden Pulvers nucht mehr voll erzeugen. In der mitte leuchtet es sogar schon ein wenig blau. Deshalb will ich dieser Röhre jetzt entgültig den Rest geben das sie kaputt ist und Flackert und sich nicht mehr starten lässt (Blinken). Ist das irgendwie möglich?? Oder lässt sich da nichts machen? (Benutzt wir ein 65 Watt starter es wird kein 22 W Starter eingebaut)

Danke im Vorraus.

Antwort
von Fan05, 8

Ich möchte Hilfreiche antworten und nicht:"Wirf sie doch weg","Endsorge die doch einfach","Was bringt das"

Antwort
von Spezialwidde, 28

Wozu soll das denn gut sein?

Kommentar von Fan05 ,

Ich will mir eine neue Röhre kaufen aber bevor ich diese Entsorgen werde will ich das sie wenigstens komplett kaputt ist und ich etwas flackerlicht hatte

Antwort
von FelixCrafting, 23

Wirf sie doch einfach weg.

Kommentar von FelixCrafting ,

Außerdem ist durch den fehlenden Leuchtstoff ein erhöter UV-Lichtgehalt vorhanden (evtl. gefährlich).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten